Jump to content

Win 98 fährt nicht hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

Ein System oder Registrierungs-Fehler tritt beim Hochfahren auf

 

System meldet, ich soll den Rechner im DOS-Modus hochfahren und SCANREG ausführen

 

Beim ausführen von SCANREG arbeitet der Rechner eine Weile und dann erscheint wieder das DOS Fenster (C:>\)

 

Das selbe passiert auch mit dem Befehl SCANREG / RESTORE

 

Wenn ich WIN 98 neu installieren (drüberinstallieren) will, bleibt der Rechner bei der Abfrage nach der Registrierung hängen und steigt aus

 

Frage:

Kann ich WIN 98 trotzdem neu installieren ohne die Festplatte zu formatieren

 

System: Intell P1800, 512 MB RAM, 20GB,

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

Es könnte durchaus am Speicher liegen, aber auch an Speicher-Timings im BIOS läßt sich leicht herausfinden mit dem Programm MemTest86 (unter google suchen) jaja das gute alte Linux.

Doppelk. auf exe und eine Diskette parat haben.

 

Ansonsten könnte ich mir nur noch thermische Probleme vorstellen! Kann aber eigentlich auch nicht sein da vermutlich nach deinen Angaben ein Intel P4 werkelt.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

 

PS:geiler Spruch Evel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...