-MaxXx- 10 Posted May 15, 2014 Report Posted May 15, 2014 (edited) Hallo, frage an die Exchange/AD-Experten hier: Unsere Firma hat selber keinen Exchange im Einsatz, unsere Mailkonten bzw. Exchangeserver sind in einer anderen Firma (Muttergesellschaft) und wir dürfen auch hier keine Vertrauensstellung aufbauen. Die Mitarbeiter unserer Firma sind eigentlich daran gewöhnt nach Start von Outlook sich an der anderen Firma zu authentifizieren, sprich DomainB\username und natürlich Passwort. Diese Daten sind natürlich nicht die selben wie die AD-Daten. Wie kann ich unseren Usern diese Anmeldung ersparen ? Ich dachte evtl. an die Attribute im AD, allerdings kann ich ja hier kein Passwort hinterlegen... Oder kann hier ein Radius-Server helfen ? Bin leider überfragt, an welcher Stelle ich ansetzen kann... eingesetzte Systeme: Exchange 2010 Win2008R2 Office 2010 Bin für jeden Tipp dankbar.. Edited May 15, 2014 by -MaxXx-
NilsK 3,061 Posted May 15, 2014 Report Posted May 15, 2014 Moin, in dem Szenario wirst du keine zentrale Lösung ohne Vertrauensstellung finden. Gruß, Nils
-MaxXx- 10 Posted May 15, 2014 Author Report Posted May 15, 2014 hmm :( diesen Satz wollte ich natürlich nicht lesen ;) aber danke für die Info. Wäre ein Script denn denkbar welches bei der Anmeldung des Users ausgeführt wird ?
NilsK 3,061 Posted May 15, 2014 Report Posted May 15, 2014 Moin, glaubst du wirklich, dass die andere Seite eine Lösung zulassen würde, in der Kennwörter mit einem Skript übergeben würden? Da wäre ein Trust doch wesentlich sicherer und wesentlich einfacher. Gruß, Nils
-MaxXx- 10 Posted May 15, 2014 Author Report Posted May 15, 2014 stimmt auch wieder... trotzdem danke für die Info.
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