Jump to content

Fehler im SSIS Package mit DATEADD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bei mir tritt plötzlich folgender Fehler auf, obwohl nichts geändert wurde an der Struktur oder dergleichen.

 

Zu einer Tabelle soll in die Spalte date immer das Datum im Format: mm-yyyy aus dem letzten Monat eingetragen werden.

 

Bis jetzt war diese Spalte im SSIS Package folgendermaßen deklariert:

 

DATEADD("d",-1,DATEADD("m",-1,((DT_DBDATE)("01-" + @importDate))))

@importDate wird immer auf das vorige Monat gesetzt im Format zB: 04-2014.

 

Seltsamerweise wird nun aber in die Spalte date immer der März (03-2014) eingetragen.

 

Gibt es vll. eine andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Weiss jemand vll. an was es scheitern kann?

 

Danke vielmals!

 

lG

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich konnte das Package nun laden, obwohl ich am Package keine Veränderung vorgenommen habe.

 

Ich habe das Package anstatt es am Server local auszuführen auf meiner Workstation ausgeführt und dann ist es durchgelaufen.

 

Ich kann mich erinnern, dass ich so ein ähnliches Problem bereits hatte und es hatte etwas mit den Settings ( Sprache oder so ) zu tun.

 

Leider bin ich aber in der Materie zu wenig drinnen um es noch genauer zu erklären ...

 

Zu deiner Frage: Die Variable wird manuell für das jeweilige Monat gesetzt! ( also nicht über ein Script oder dergleichen! )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...