Jump to content

TMG 2010 Exchange 2010 OWA Account Lockout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für unser einziges TMG mit SP2 den Account Logout definieren.

Wir haben Exchange 2010 und per TMG den OWA nach außen präsentiert.

Intern in der AD haben wir bei 5 falschen Anmeldungen eine Kontosperrung von 30 Minuten.

 

Ich habe im Web eine VBS-Datei (Accountlogout.vbs) gefunden, die mir die Konfig des Account Logout ermöglicht.

Die Datei auf dem TMG ablegen und per csript starten, dann kann ich folgendes definieren:


Authentication method :FBA with AD
Account logout enabled :True
Account logout threshold :3
Account logout reset time :1800

 

Forefront Threat Management Gateway
Microsoft Corporation
Version: 7.0.9193.500

 

7.0.9193.500 2555840 10_5F00_external.png 2010 Service Pack 2    

 

 

Die Einstellungen sind auf dem TMG jetzt hinterlegt und wie erwähnt ist SP2 drauf.

Allerdings kommt nach drei Falschanmeldungen von einem DSL-Rechner auf die OWA-Adresse immer noch kein Sperrhinweis auf der OWA-Seite.

Seltsamerweise ist der AD-Account nach mehrfachen Falschanmeldungen (also mehr als 5) in der AD auch nicht gesperrt.

 

Hat jemand einen Tipp, was hier noch falsch sein könnte?

 

Grüße

Alex



Anmerkung meinerseits:

 

Es scheint zu funktionieren. Ich habe im TMG meinen Account gesperrt, laut Applicationlog:
 

limit for consecutive logon failures has been reached. Additional logon attempts by domain/user will be automatically rejected for the next 1800 seconds

 

Allerdings zeigt er mir in der OWA-Anmeldung keinen Hinweis auf die gesperrte Anmeldung. Es sieht so aus, als ob ich das Kennwort falsch angebe.

In der AD ist mein User weiter aktiv.

Wie kann ich für die Enduser noch den Hinweis einblenden, das aufgrund von drei falschen Anwendungen die Anmeldung erst wieder in 30 Minuten möglich ist?

 

Grüße

Alex

bearbeitet von Maraun
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...