Jump to content

Erfahrungen W2k3-TS -> W2k8-TS gewünscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gern meine W2k3-Terminalserver langsam durch W2k8-R2-Terminalserver ablösen. Jetzt hat mir ein Dienstleister gesagt dass es Performance-Probleme beim Netzwerk-Drucken gibt wenn viele Benutzer angemeldet sind und dass nicht so viele Benutzer angemeldet sein sollten wie unter W2k3-Terminalserver.

 

Könnt ihr das bestätigen? Ich kann das nicht so ganz glauben da W2k8 allein schon durch R2 wesentlich mehr RAM und bessere TS-Features bietet und daher doch eigentlich für mehr Benutzer prädestiniert sein sollte...

 

Wie habt ihr das bisher gelöst?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich weiß aber nicht ob unsere Programme unter WinSrv 2012 laufen; bei 2008 bin ich mir sicher das alles klappt wenn man die Kniffe für die Programme umsetzt...

 

Aber wenn ich die gleichen Programme wie unter W2k3 einsetze, warum muss ich damit rechnen weniger Benutzer auf einen Server zu bekommen? Das erschließt sich mir eigentlich überhaupt nicht...

 

Es sei denn wir reden hier von 100 Benutzern auf einem Server... Dass das schonmal eng werden kann ist mir klar...

Link zu diesem Kommentar

Du kannst direkt auf den Desktop durchbooten. Der Startscreen ist aber da, wenn man den Startknopf drückt. Das klassische Startmenü gibt es nicht.

 

Warum Du weniger User auf den TS bekommen sollst, erschliesst sich mir auch nicht. Was ist denn die Begründung für diese (abenteuerliche) Aussage des Dienstleisters? Gerade der Wechsel von 32bit auf 64bit erhöht die Skalierbarkeit deutlich. Das war schon bei W2k3 so: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2005/12/30/skalierbarkeit-und-performance-von-terminal-servern-mit-windows-server-2003-x64.aspx

100 User sind da ein Klacks. Mit R2 hat das nix zu tun, sondern mit x64.

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...