Jump to content

Exchange 2000 Defekte DB ?


David
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines Problem mit unserem Exchange Server und Arcserve.

Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr die erste Speichergruppe Sichern

Fehlermeldung im Arcserve …

 

E8604 Sicherung konnte nicht gestartet werden . ( DBNAME = Erste Speichergruppe, FC= Backup – Agent – Fehler – (362) „Exchange Server Fehler HrESEBackupEND fehlgeschlagen. Überprüfen sie das Aktivitätsprotokoll des Backup – Agent.

 

Im Ereignis Protokoll auf dem Exchange kommt immer Fehler 474 / 215 / 217 ESE98

 

Ist eventuell die DB defekt von unserem Exchange ?

 

 

Habe es auch schon so probiert

ESEUTIL /MH c:\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb >>status.txt

 

Erhalte dann die Meldung bei priv1.edb, priv1.stm, pub1.edb, pub1.stm

 

 

Initiating FILE DUMP mode...

Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb

 

Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 11.515 seconds.

 

Initiating FILE DUMP mode...

Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.stm

 

Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 11.110 seconds.

 

Initiating FILE DUMP mode...

Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\pub1.edb

 

Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 11.94 seconds.

 

Initiating FILE DUMP mode...

Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\pub1.stm

 

Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 10.188 seconds.

 

 

 

 

 

Wenn ja wie kann ich vorgehen vielleicht einen Weg ohne ESEUTIL.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich vermute auch, wie Sascha1971, daß Du vergessen hast, den STORE runterzufahren für ESEUTIL.

 

Zu Deiner 2. Frage, Datenrettung ohne ESEUTIL:

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ESEUTIL mit DatenbankLesefehlern aufgegeben hat (nach 18 Stunden) ich aber mit exmerge alle Postfächer komplett in PST-Files exportieren konnte.

Danach die defekte priv1.edb löschen (nach Runterfahren der Dienste) und die Dienste neu starten. Die priv1 wird neu aufgebaut. Mit exmerge die PST wieder importieren.

 

Exmerge findest Du auf der Install-CD zu Exw2k und eine Docu.

Link zu diesem Kommentar

Ok werde ich mal versuchen die daten mit exmerge zu exportieren.

Wenn ich die db dann gelöscht habe ... wird sie ja beim nächste reboot wiederhergestellt... dann die pst... wieder importieren ...

 

was passiert dann mit den einzelnen rechten der postfächer gehen die verloren ???

 

und wie kann ich die offentlichen Ordner sichern ?

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...