kebap 10 Posted April 14, 2014 Report Share Posted April 14, 2014 Guten Tag zusammen, wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich habe einen Terminalserver auf Windows Server 2008 R2 mit einer Anwendung. Dazu habe ich 2 ThinClients, auf denen ein und derselbe Account eingerichtet wurde um erfolgreich eine Verbindung mit dem Terminalserver aufbauen zu können. Die ThinClients sind so konfiguriert, dass nach dem Start automatisiert eine RDP Verbindung mit dem Terminalserver aufgebaut wird und die hinterlegten Zugangsdaten genutzt werden um die User anzumelden. Anschließend erfolgt die Anmeldung an der Applikation mit einem personalisierten Account. Die Policys sind so eingestellt, dass die Sitzungen nicht geschlossen werden sondern den Status "Getrennt" beibehalten um die Anmeldezeiten zu verringern. Nun das Problem: Da beide ThinClients die selben Anmeldedaten benutzen, sind die Anwender gezwungen bei der Anmeldung eines der Sitzungen auszusuchen. Kann ich per GPO oder Registry die Sessions an die Computernamen binden, sodass die User keine Session mehr aussuchen müssen sondern die Session dem Computernamen zugeordnet wird und sich automatisch öffnet? Vorab vielen Dank und beste Grüße Quote Link to comment
h-d.neuenfeldt 21 Posted April 14, 2014 Report Share Posted April 14, 2014 Gegenfrage : Warum nimmst du nicht einfach 2 User ? Quote Link to comment
kebap 10 Posted April 14, 2014 Author Report Share Posted April 14, 2014 Das Szenario sieht dies leider nicht vor. Sonst wäre die die einfachste Lösung. Quote Link to comment
Daniel -MSFT- 129 Posted April 14, 2014 Report Share Posted April 14, 2014 Das Szenario sieht dies leider nicht vor. Sonst wäre die die einfachste Lösung. Wie sieht denn das Szenario genau aus? Warum gehen nicht zwei verschiedene Useraccounts? Quote Link to comment
kebap 10 Posted April 14, 2014 Author Report Share Posted April 14, 2014 Vorgabe des Kunden und zur Vermeidung von DAU-Interaktionen. Wenn es machbar ist, wäre das perfekt. Wenn nicht, müssen 2 Accounts her. Quote Link to comment
Recommended Posts