Jump to content

Point and Print Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider gibt es immer noch Druckerhersteller die keine Point and Print Pakete zum Download anbieten. Da nur diese über GPO installiert werden können, fragte ich mich, was eigentlich hinter diesem Paket steckt.

Im Internet konnte ich leider nicht viel davon finden. Im TechNet auch nur bzgl. der GPO etc.

Kann man solch ein Paket selbst erstellen?

 

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst Du denn auf die Idee? SIehst Du in der Druckserver-Verwaltung, ob das ein Paket ist oder nicht. Und weitere Infos findest Du im MSDN...  Über GPO werden überhaupt keine Druckertreiber installiert - das passiert bestenfalls bei der Verbindung mit dem Share. Und ob da nur Pakete gehen oder nomale Treiber auch - DAS kannst Du per GPO festlegen.

 

Nein, selbst erstellen kannst Du das nicht. Was ist Dein primäres Anliegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein normaler Druckertreiber kann eben nicht über Point and Print ausgerollt werden. Das sieht man beim Druckerserver im Treiber. Bei einem normalen Druckertreiberm, der kann auch WHQL zertifiziert sein, fragt das System nach der Berechtigung zur Installation. Bei einem Point and Print Treiber erscheint diese Meldung, sofern das in der GPO deaktivert ist, nicht.

Bei den meisten Druckerherstellen beispielseweise HP ist im normalen Treiber ein Point and Print Treiber inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...