Jump to content

Computer-Zertifikat von AD CS anfordern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

foglendes Szenarie:

- Windows Domäne mit 4 DCs, auf einem davon läuft die CS-Rolle

- WSUS-IIS soll mit SSL-Zertifikat versorgt werden

Mein Problem an der Ganzen Sache ist:

Wo zur Hölle kann ich Computerzertifikate anfordern?!

Egal wo ich gucke ich sehe überall nur die Option USER-Zertifikate anzufordern.

Tante google hilft mir in dem Fall leider nicht...Bei Seite 3 hab ich aufgehört mit die Ergebnisse anzugucken...

Grüße

Alex

Danke, aber den Link kenne ich schon :) Bin das letzte Woche Step-by-Step durchgegangen und durfte dann einen ganzen Tag lang die folgen eines defekten PDCs ausbaden...irgendwas lief da gewaltig schief ;-)

Ich möchte nur wissen, wie ich ein Computerzertifikat anfordern kann. Händisch in der CA zusammenhacken könnte ich es auch. Würde es aber gerne entweder über das Webfrontend oder den certmgr anfordern.

Edited by Aggrodisiakum

Wichtig war mir aber, dass es wie gesagt über die MMC geht.

Habe das Problem lösen können:

Mein fehler wart, dass ich immer direkt das Snap-In certmgr.msc aufgerufen habe. Dieses öffnet die Zertifikatsverwaltung aber im Benutzerkontext.

Um es im Computerkontext zu öffnen muss man zunächst eine leere MMC öffnen und das SnapIn dann erst hinzufügen. Nun kommt eine Abfrage in welchem Kontext das ganze geschehen soll. Ist somit ERLEDIGT.

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!