Jump to content

Konsole net share und net use


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mehrere OUs.

Ich will die a g dl P -Methode anwenden.

Außerdem habe ich Ordner erstellt.

 

Es sind zwei Server installiert und einer ist die Domäne, der andere der Memberserver.

 

Ich habe über net share schon die erstellten lokalen Gruppen  auf dem Memberserver freigegeben.

 

Doch jetzt habe ich die Frage und das Problem:

 

Ich habe ca. 18 Ressourcen auf dem Memberserver, die ich mit der Domäne dauerhaft verbinden will.

Die Ressourcen sind alle in einem Laufwerk auf dem Memberserver.

Mir fehlen einfach die Kenntnisse.  Ich habe erst versucht, jeden Unterordner ein eigenes Laufwerk für jede lokale Gruppe mit der Domäne zu verbinden.

 

Das ist doch nicht nötig, oder?

 

Kann ich da nicht einfach den gesamten Ordner mit nur einem Laufwerk für die Gruppe Benutzer freigeben, da ja sowieso die Freigabe-Berechtigungen über die lokalen Gruppen geregelt sind?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...