Jump to content

Script-Management


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich habe eine Datenbank mit zig UDFs. Dieser werden jedoch alle unstrukturiert untereinander angezeigt und so blick ich nicht mehr durch, welche Funktion, wofür ist.

Kann man diese strukturieren? Ich dachte da an eine Ordner-Struktur o.ä.

Mit Schemas kann man die schon gruppieren, reicht aber nicht ganz aus...

 

Gibt es ggf. andere Tools, die solche Skripte vernünftig verwalten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nun.. Ich bin selbst der Entwickler...

Mit ist das schon bewusste, was bei einer Änderung passiert. 

Die Funktionen sind aus verschiedenen Bereichen: Type-Converter, Reports zu bestimmten Themen usw. Nur anhand der Namen die Funktionen zu ordnen finde ich schwierig oder ich bin nicht kreativ genug..

 

Willst du mir also sagen, es gibt nichts in der Richtung? 

 

Thx für die Antwort

Link zu diesem Kommentar

Dir bleibt beim Design nur die Schemas und sinnvolle Namen. BTW: So viele UDF's finde ich etwas ungewöhnlich. Zumal die bei falscher Verwendung ziemliche Probleme (u.a. Performance) verursachen können. Reports solltest Du in die Report. Services verlagern. Dort, bzw. mit einem passenden Web-Frontend, kannst Du Strukturen bauen wie willst. 

Link zu diesem Kommentar

Nun ja.. Ich habe eine Datenbank mit 268 Tabellen.

Um Auswertungen machen zu können, brauche ich vorbereitete Daten, die teilweise nur mit Views gehen oder, bei komplexen Daten, mit entsprechenden Funktionen.

Views mag ich nicht, also rein in eine Tabellenwert-Funktion...

So entstehen viele UDF's...

 

Wir haben ca. 300 Kunden, die unterschiedliche Auswertungen brauchen. Bekommen also nur Häppchen davon als Script.