Jump to content

interne Gruppe soll Mails nach extern versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit das ich eine interne Gruppe anlege, die Mails nach 2 externe Mitglieder versendet?

 

habe einen neuen Kontakt im AD angelegt, Gruppe im Exchange angelegt, User der Gruppe hinzu gefügt.

Mail kann ich an die Mail Adresse der Gruppe senden, aber die werden nicht nach extern weiter geleitet

 

Exchange 2010 ist der Mail Server

 

Hoffe jemand kann mit weiter helfen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann von intern und extern kommen. Ja genau, die Mail soll an "gruppe@intern.de" gehen und dann halt weiter geleitet werden.

 

OK, dann lege ich die User im AD an, einen Kontakt habe ich ja schon angelegt, und würde dann die AD User in die Gruppe aufnehmen und bei den Usern eine Weiterleitung zu dem KOntakt (externe E-Mail Adresse habe ich dort hinter legt) einrichten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das hatte ich wohl nicht. Habe die im AD angelegt, E-Mail Adresse eingetragen, klappte nicht. Nun habe ich diese User wieder gelöscht, in der Verwaltungsconsole von Exchnage als "E-Mail Kontakt" neu angelegt, und siehe da, es funktioniert:)

 

Dachte eigentlich das ich das auch übers AD anlegen könnte. Aber nun weiß ich es ja, also wer sowas hat direkt die Console verwenden;:)

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...