Jump to content

Extrem langsames Netzwerk seit Win2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok, anders gesagt, Du hast migriert, nicht neu installiert?

Ich persönlich ziehe eine saubere Neuinstallation vor. Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit Migrationen?

Servergespeicherte Profile gab's auch schon unter NT4. Die haben sich allerdings auch unter NT4 nicht eben so mal selber erstellt, das wurde in der Benutzerverwaltung explizit konfiguriert - wie auch heute noch bei W2KSrv.

Wie genau hattest Du Dir die bestehende Installation angeschaut, bevor du upgedatet hast? Und wie genau hast Du geplant, was Du wie updatest?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn doch servergespeichert (denke ich fast, wenn DNS sauber konfiguriert ist, sollte die Anmeldung "relativ schnell" gehen):

ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monate! Schaue mal in den Gruppenrichtlinien nach, da findest Du eine Option, dass bei servergespeicherten Profilen die temporären Internetdateien nicht mit gesynct werden, die verbleiben dann auf dem Client! Desweiteren musst Du beachten, dass alle Dateien im Ordner "Eigene Dateien" bei jeder Anmeldung und Abmeldung zum Server kopiert werden. Er hat bei einem Rechner etwa 6 Minuten für die Anmeldung gebraucht, weil alle Daten in "Eigene Dateien" abgespeichert wurden.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hier mal ein paar Ansätze von mir - obwohl ich selber immer noch mit AD und DNS kämpfe:

 

* Was sagt "ping hostname-server"

Gibt es da eine Verzögerung im vergleich zum "ping IP"?

Wenn ja, funzt DNS doch nicht.

 

* Du hast Server-DNS als bevorzugte DNS eingetragen? Sind etwa noch andere DNS-Server eingetragen? Wenn ja, nimm die mal raus (auch und gerade wenns der Internet-Router ist)

 

* Sind die Clients noch WIN 98, Win NT?

Wenn ja, darauf achten, Dynamic DNS bzw. DHCP zu aktivieren und die Registrierung für ältere Clients aktivieren (geht im DHCP), Link auf etwas genauere Beschreibung geg. per PMAIL.

 

* Wenns ein kleines Netz ist, könnte man testhalber mal NETBEUI installieren (Server und eine Station), wenn der Effekt weg ist, liegts definitiv an der Namensauflösung und damit DNS.

 

Gruß

 

b11ck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...