Jump to content

Nightman

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nightman

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein hab ich nicht und kann ich momentan auch nicht :-/
  2. Jetzt habt ihr auch keine richtige idee mehr an was es liegen könnte oder?! :-/
  3. Hallo, also hab nochmal nachgeschaut es sind def. keine servergespeicherten profile da, sie werden auf clients rechnern gespeichert...
  4. Weiß ich nicht wie es Winnt4 server von sich aus gemacht hat aber genauso dürfte es ja jetzt auch sein ist ja nur geupdatet worden also denke ich mal ist nicht servergespeichert sondern lokal...
  5. In der dns log steht gar nichts drin ausser wann der dns dienst gestartet wurde... systemlog kann ich dir jetzt nicht sagen der server steht nicht hier in meiner firma kann also jetzt auch nicht nachschauen, da warn ein paar fehler weiß jetzt aber nicht mehr was und von wann die warn. Ja ich kann die Clients mit namen anpingen das netz ist auch super schnell wenn die rechner endlich fertig sind mit starten... Netzwerk: ein Hub, nicht konfigurierbar. Alles normale Netzwerkkarten fullduplex... Kann es sein das das lange anmelden was mit netbios und netbeui zutun hat das ist nämlich auf dem server noch installiert wenn ich das richtig in erinnerung habe.
  6. Ja bei allen Clients ist der Server als bevorzugter DNS Server eingetragen... MfG Nicht mehr weiter weiß.
  7. So also war eben nochmal dort, die dns fehler hab ich nicht mehr steht jetzt nur noch die info da das dns gestartet wurde, aber das netzwerk ist immer noch nicht schneller, besser gesagt die anmeldung der clients, was könnte noch ein grund sein für das langsame starten der client rechner? Hab hier mal nen bild gemacht vom server so sieht es momentan aus eigentlich alles richtig oder?!: http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt3.jpg MfG
  8. Ok, danke für die antworten ich fahr nach dem mittag mal hin und schau nochmal ausserdem installier ich mal sp4 soll da angeblich auch schon helfen ich werde sehen... (Kann man eigentlich diesen ganzen dns dienst neuinstallieren bei win2kserver?) Vielen dank für eure antworten, ich melde mich dann nochmal ob ich es hin bekommen habe und wie..
  9. Na er läuft anscheinend nicht einwandfrei siehe bilder... gestartet ist der dns dienst der läuft doch automatisch wenn man nen dc hat...?!
  10. Hallo, hab nen Problem, haben am fr. bei einem kunden den server von winnt 4 server auf win2k server umgestellt nun habe ich nur ein riesen problem die netzwerk anmeldung auf allen client rechnern ist so langsam das man da eine rauchen gehen kann bis die gestartet sind, es hat def. was mit dem server zu tun und der domaine wenn man sie in ne arbeitsgruppe rein nimmt geht alles super schnell aber sobald ****** sich an der domain anmelden soll ist es vorbei, die clients (win2k prof) brauchen schon ewigst bis sie beim anmelde bildschirm sind und dann dauert es auch nochmal ne ganze zeit, gibts irgend wie ne lösung dafür ich hab nen paar bilder gemacht vom server vielleicht haben die dns probleme ja was damit zu tun?! wenn jemand weiß wie ich die probleme beheben kann die auf diesen bildern sind wär ich auch sehr dankbar wenn mir das einer schreibt. http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt.jpg http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt1.jpg http://www.eisenacher-hardcore-clan.de/download/Unbenannt2.jpg MfG
  11. Hallo, ich hab folgendes problem: Ein rechner mit win2k drauf so nun muss ich auf diesen ms proxy server 2.0 drauf, da braucht man aber eine update datei die soll angeblich so heißen: msp2x86a.exe, bei microsoft gibt es die nicht mehr weil der support eingestellt wird für msproxy ende diesen jahres, hat zufällig noch jemand die datei auf der festplatte? Finde sie im ganzen netz nicht :-/ MfG
  12. Hätte das selbe problem, allerdings ist meine frage ob man nun winnt 4 server einfach auf win2003 server updaten (migrieren) kann oder ob man es neu installieren muss? Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen. MfG
  13. Ja ist die neuste Software, ist übrigens ne APC USV die usb als datenleitung nutzt, und der versucht irgend wie in diesen modus runter zu fahren wo nen speicherabbild gemacht wird, mit man an der stelle weiter machen kann wo das system runter gefahren ist, dass ist in unserem fall aber gar nicht notwendig kann man aber nicht anderst einstellen.
  14. Karte ist irgend ne Messkarte für irgend was, der rechner steht an einer Maschine. Ja sind die neusten und einzigsten treiber für die karte SP4 ist installiert.
  15. Hallo, hab folgendes problem: hab ne icpdas p16r16 pci karte in einem industrie rechner stecken, nun soll da ne usv dran mit der sicher runter fährt beim stromausfall, dass problem ist aber das die usv software wín2k nicht runterfahren kann weil die meldung kommt das die treiber dieser karte das runterfahren verhindern! (die selbe meldung kommt auch wenn man nur kurz die powertaste drückt mit win2k runterfahren soll) hat irgend jemand ne lösung dafür, für schnelle hilfe wär ich echt sehr dankbar da der rechner ins ausland soll.
×
×
  • Neu erstellen...