Udo887 0 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Hallo, seit ein paar Tagen poppt bei unseren Arbeitsstationen immer folgende Meldung auf: Google spuckt dazu leider nicht viel aus. Nur, dass es etwas mit dem Adressbuch zu tun haben könnte. Die Nachricht poppt zwar auch von alleine auf, aber auch oft, wenn auf den Arbeitsstationen die Globale Adressliste aufgerufen werden soll Unsere Config: Exchange 2013 Outlook 2007/2013 nicht im cached Modus McAfee hat jemand da vllt. eine Idee ? Grüße Udo bearbeitet 27. März 2014 von Udo887
xaxoxix 1 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) mailboxen sind aber nicht gemoved worden oder ? Outlook cached 3 Infos von jeder Mailbox und wenn sich eine davon ändert, dann kommt diese Meldung (MappingSignature,ServerName,RootFID) alternativ ma hier kucken http://blogs.technet.com/b/aljackie/archive/2013/11/14/outlook-rpc-end-point-and-pf-the-microsoft-exchange-administrator-has-made-a-change-that-requires-you-quit-and-restart-outlook.aspx oder nach der engl. Fehlermeldung googlen bearbeitet 27. März 2014 von xaxoxix 1
Udo887 0 Geschrieben 27. März 2014 Autor Melden Geschrieben 27. März 2014 Nein, es wurde überhaupt gar keine Veränderung am Server vorgenommen. Das ist ja das merkwürdige...
Sunny61 833 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 In dem Eventlog schon nach der Fehlermeldung geschaut? McAfee *deinstallieren*, deaktivieren reicht nicht aus. Es gibt seit ende Februar 2014 das SP1 für Exchange 2013, habt ihr das schon installiert?
Udo887 0 Geschrieben 27. März 2014 Autor Melden Geschrieben 27. März 2014 Im Eventlog ist nichts zu erkennen, was auf den Fehler hinweist. Exchange 2013 SP1 werde ich Morgen installieren.
Sunny61 833 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Auf dem Client: Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft Office Alerts hast Du auch nichts gefunden? Was ist mit dem AV-Scanner? Die sind sehr häufig Ursache für solche oder ähnliche Probleme.
Udo887 0 Geschrieben 28. März 2014 Autor Melden Geschrieben 28. März 2014 Hallo Sunny61, bei den Microsoft Office Alerts ist nichts zu finden, was auf dieses Problem hinweist. Unsere McAfee Antivirus-Lösung hatte ich ein paar Tage zuvor auf Version McAfee Security for Microsoft Exchange v8.0 erneuert. Alle nötigen Patches sind drin. Das Problem trat aber erst ein paar Tage nach der Erneuerung auf. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich heute Abend das SP1 für Exchange einspielen. Ich hoffe, dass das Abhilfe schafft und werde dann das Ergebnis berichten.
Udo887 0 Geschrieben 31. März 2014 Autor Melden Geschrieben 31. März 2014 Das Update auf Exchange SP1 hat leider gar nichts gebracht....
Udo887 0 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Es lag am kb2863911. Nach deinstallation und neueinrichtung des profils kommt keine fehlermeldung mehr. muss man ja auch erst mal drauf kommen... bearbeitet 7. April 2014 von Udo887
RobertWi 81 Geschrieben 7. April 2014 Melden Geschrieben 7. April 2014 Danke für die Info. Ist schon interessant, denn das Update soll ja eigentlich genau einen solchen Fehler beheben.
Udo887 0 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Nach deinstallation des Patches lief alles ohne Probleme. Gestern/heute war ja patchday und schwupps... die meldung ist wieder da. Danke Microsoft :thumb2: für alle, die vllt. das selbe problem haben.. diesmal war es KB2880470 bearbeitet 14. Mai 2014 von Udo887
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