Jump to content

RDS2012R2 Folderredirection EventID: 502


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

 

Nun, ich habe gemäss Gruppenrichtlinien.de die Policy für die Einrichtung der GroupPolicys für die OrdnerUmleitung so eingerichtet wie Empfohlen.

 

Das Problem ist, leite ich die Favoriten um, kommt Event 502 und:

 

Die Dateien konnten nicht von C:\users\username\favorites auf \\server\share umgeleitet werden. Eine mögliche Ursache ist, dass mindestens eine Datei über 256 Zeichen aufweist?!

 

Habe ich etwas übersehn?

 

Die Einstellungen:

 

Setting: Basic

Target: Redirect to the following location

Root Path: \\server\usershome$

 

Berechtigungen habe ich gemäss: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ordnerumleitung-2-berechtigungen-auf-home-folder/ 

 

Erstellt. Als ShareBerechtigung: DomainUsers (SecurityID der User) auch im NTFS.

 

Wo liegt das Problem? Kann mich jemand Unterstützen, denn jedesmal beim einloggen kommt dieses unschöne Eventchen im EventLog... 

 

Grüsse Bits

Link zu diesem Kommentar

die maximale Pfadlänge darf 256 Buchstaben nicht überschreiten

 

das bedeutet dein share inkl dem Favoritennamen darf nicht länger als 256 Buchstaben sein - das kommt bei Favoriten schon mal sehr schnell vor, ist auch ein Grund, dass wir bei den Favoriten nicht mit Ordnerumelitungen arbeiten, sondern diese Synchronisieren lassen - tools dafür gibts für Firefox, Chrome und ich denk auch fuer den inetexplorer

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Danke vielmals! Wir haben nun uns entschieden, dies so sein zu lassen.. :) Favoriten hin oder her.. Ist halt so jetzt. :)

 

Danke und schönes cooles Frühlingsweekend! Und ja, denkt daran -> +1h :)

 

Grüsse Bits :)

 

PS: Spannend ist der Punkt, dass wir die Installation frisch haben. Woher per Default diese über 256 Pfadlängen kommen.. ?! Prüfe das mal...

bearbeitet von bits
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...