noone 10 Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 Tagchen, wir haben einen aktuellen 2012er Standard als File -und Print mit einigen Druckern eingerichtet. Die Drucker wurde alle automatisch erkannt und die entsprechenden Treiber dafür auch sofort heruntergeladen. Dummerweise drucken die Drucker nicht wenn ich ne Testseite drucken will. Es poppt kurz das Hinweisfenster rechts unten auf und das wars dann. Kein Dokument in der Warteschlange, kein Ausdruck, kein Fehler im Eventlog. Drucker wurden mehrmals neu gestartet und der Server auch. Kennt jemand dieses ominöse Phänomen und weiß da abhilfe? Danke für Hilfe Gruß
lefg 276 Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 Morn, steht etwas Interessantes in der Ereignisanzeige?
noone 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Geschrieben 12. März 2014 Moin, leider nicht, das ist ja das komische. Es sieht so aus als ob die Drucker drucken würden aber sie tun es nicht. In der Ereignisanziege steht nichts drin, weder unter System, noch unter Anwenung. Hat Windows da vielleicht fehlerhafte Treiber heruntergeladen?
lefg 276 Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Hat Windows da vielleicht fehlerhafte Treiber heruntergeladen? Wer soll so etwas hier beantworten können? Wird denn an den richtigen Anschluss, an die richtige Adresse gedruckt? Funktioniert denn das Drucken am Printserver selbst oder nicht? Sind die Drucker lokal am Printserver angeschlossen per Kabel oder sind es Netzwerkdrucker? Wioe wurden die Drucker denn am 2012 installiert, über die Bereitstellung? bearbeitet 12. März 2014 von lefg
noone 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Das sind alles Netzwerkdrucker die über die Rolle Printservices über IP installiert wurden. Das Drucken klappte weder vom Server selbst noch von einem Testclient. Ich hab` jetzt die orginal Treiber der Hersteller heruntergeladen, alle Drucker gelöscht und neu installiert. Jetzt funktionieren alle Drucker. Trotzdem Danke für Deine Mühe :) bearbeitet 12. März 2014 von noone
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden