Jump to content

Exchange 2010 - Folder Audits kann nicht geleert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

über die Funktion get-mailboxstatistics habe ich ein Postfach ausgelesen, dass im Wert TotalDeletedItemsSize fast 20GB hat.

 

Diese liegen fast alle im Ordner Audits (Am Postfach ist ein I-Phone angebunden und IOS 6.1 kann sowas verursachen). Das Audit Logging habe ich ausgeschaltet, die Aufbewahrung auf 0 Tage gesetzt und den Dumpster habe ich geleert.

 

Nun sind aber immer noch 15GB vorhanden, die ich einfach nicht wegbekomme.

 

Meine Frage:

Die Daten liegen alle im Ordner Audits. Kann ich diesen über MCFMAPI einfach löschen, da dieser Ordner ja nur existieren sollte, wenn das Audit Logging an ist?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

den Ordner würde ich nicht löschen, höchstens die Elemente darin.

 

Allerdings würde ich vor diesen Low-Level-Funktionen (die zum Totalverlust des Postfaches führen können), mit Bordmitteln arbeiten: Aufbewahrungszeit gelöschter Elemente auf 0 (eventuell auch 1, weiß ich aus dem Kopf nicht, was der kleinste mögliche Wert ist) setzen und zwei Tage abwarten. IMHO werden auch diese Elemente mit der Aufbewahrungszeit behandelt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Problem liegt wohl nur am defekten Audits Ordner. Mit EWSEEditor und mit MFCMAPI kann ich den Ordner sehen, aber nicht löschen. EWSE sagt, dass keine Berechtigungen vorhanden sind. Wenn ich die erstelle, sagt das System eine Null Reference Exception. Dann wollte ich den Ordner neu schreiben, was aber auch nicht geht, da er schon vorhanden ist. Die Exchange Shell zeigt aber immer noch 10Mil. Elemente und 15GB Volumen an. Habe jetzt einen Call bei Microsoft aufgemacht.



Nach 2 Stunden Telefon mit Microsoft immer noch nicht gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...