Jump to content

Lizenzierung Windows Server 2012 R2 mit RDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber genau das geht ja nicht, da der Mitarbeiter dann die Kennwörter der anderen Mitarbeiter haben müsste. Dies ist hier vertraglich ausgeschlossen. Dementsprechend kann sich jeder Mitarbeiter nur mit seinem Account anmelden.



Also nehmt es mir nicht übel, dass ich so nachfrage, aber ich will das schon vernünftig lizenziert haben. Nicht, weil ich Angst habe, dass das jemand herausfindet, sondern einfach nur, weil man für das, was man nutzt, auch in der korrekten Form bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Aber genau das geht ja nicht, da der Mitarbeiter dann die Kennwörter der anderen Mitarbeiter haben müsste. Dies ist hier vertraglich ausgeschlossen. Dementsprechend kann sich jeder Mitarbeiter nur mit seinem Account anmelden.

Wenn du das sicherstellen kannst ist das in Ordnung.

 

Also nehmt es mir nicht übel, dass ich so nachfrage, aber ich will das schon vernünftig lizenziert haben. Nicht, weil ich Angst habe, dass das jemand herausfindet, sondern einfach nur, weil man für das, was man nutzt, auch in der korrekten Form bezahlt.

Full ACK.

 

Letztendlich musst du (oder deine Geschäftsführung) die Entscheidungen treffen. Wir geben die nur unser Wissen weiter, deine Lage vor Ort einschätzen und das Wissen anwenden musst du selbst.

Link zu diesem Kommentar

Um das mal richtig zu verstehen: wird bei Windows pro Benutzer (der unter Windows angelegt wird) oder pro realer Person lizenziert (wenn man nicht nach Geräten lizenziert)? Ich komme aus der FreeBSD-/Linux-Welt und muss mich da normal nicht drum kümmern (welch Segen), wir schaffen momentan auch noch die letzten zwei Windows-Clients ab, aber den Server benötigen wir für zwei/drei Programme nunmal und dafür möchte ich auch durchsteigen.

Link zu diesem Kommentar

Um das mal richtig zu verstehen: wird bei Windows pro Benutzer (der unter Windows angelegt wird) oder pro realer Person lizenziert (wenn man nicht nach Geräten lizenziert)?

Wenn du die Lizenzierung der Zugriffe aus Server meinst: Ja die werden nicht Benutzerkonten (Useraccounts) sondern Benutzer (User) lizenziert.

 

Es geht ja um die Lizenzierung der Zugriffe. Kann ein Benutzerkonto auf einen Server zugreifen? Nein. Ein Benutzer kann zugreifen und dabei sein (oder ein anderes9 Benutzerkonto benutzen.

 

Ich komme aus der FreeBSD-/Linux-Welt und muss mich da normal nicht drum kümmern (welch Segen), wir schaffen momentan auch noch die letzten zwei Windows-Clients ab, aber den Server benötigen wir für zwei/drei Programme nunmal und dafür möchte ich auch durchsteigen.

Durchsteigen ist immer gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...