Jump to content

[RDS] Server 2012 + Office 2013 Pro VLSC + GPO wirkt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar habe ich bemerkt, dass Office 2013 Pro SP1 aus VLSC nicht mehr alle GPO's umsetzt.

Ich habe 2x Terminalserver. Auf TS1 ist Office 2013 Pro installiert, auf TS2 ist Office 2013 Pro mit Service Pack 1 installiert.

 

Ich habe die ADMX Templates hergenommen und z.b. die Meldung für den Zugriff von externen Programmen auf "automatisch genehmigen" gestellt.

Klappt auf dem TS1 wunderbar. Nur auf den TS2 mit Office Service Pack 1 wirkt die GPO nicht.

 

Die Regeinträge sind auch erfolgreich gesetzt. Auch gpresult zeigt an, dass die Richtlinie durch geht.

 

Kann das jemand bestätigen? Oder mache ich etwas falsch?

bearbeitet von michelo82
Link zu diesem Kommentar

Stimmt es gibt neuere. Aber die wirken auch nicht.

Oder muss ich die alten erst aus der GPMC.msc entfernen?

1. nein

2. Wie willst du admx aus der GPMC entfernen? ;)

Ich habe einfach die alten Templates hier \\firma.domäne.org\SysVol\firma.domäne.org\Policies\PolicyDefinitions entfernt und die neuen eingefügt.

Korrekte Vorgehensweise.

Wenn du es mit jedem SP1 nachvollziehen kannst (also auch lokal an einem Testsystem), würde ich an deiner Stelle einen Support-Call bei MS eröffnen und dann feststellen lassen, dass es ein Bug ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...