Jump to content

Problem mit Exchange Server 2013 und Verbindung zu Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

bitte um Hilfe bei folgendem Thema: Meine Outlook Clients können nicht auf meinen Exchange 2013 zugreifen. Ich habe alle Mailboxen, Datenbanken usw. eingerichtet und den Exchange ins Netzwerk eingebunden. Nur leider versuche ich seit einigen Stunden die Outlook (2007) der Clients zu verbinden und es klappt einfach nicht; der Exchange Server wird vom Outlook einfach nicht gefunden. Der Server ist aber von den Clients her erreichbar und pingbar.
Hat jemand ne Idee? Danke euch vielmals!

Gruß

 

Ps.: Thread auch im MSXforum erstellt http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=84156

Geschrieben

Moin,

 

bist Du das hier auch?

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/baaeb930-edc8-4437-99f6-86ef8b279994/problem-mit-exchange-server-2013-und-outlook?forum=exchange_serverde

 

Wenn nein:

 

 - Welches Betriebssystem hat Exchange?

 - Autodiscover korrekt konfiguriert?

 - URLs für EWS und OAB fehlerfrei?

 - Zertifikat mit den korrekten URLs erstellt?

 - Zertifikat wird fehlerfrei vom Client akzeptiert?

Geschrieben

Hallo,

 

das Betriebssystem auf dem Server ist Windows 2012, Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein, das Zertifikat habe ich bereits manuell schon eingspielt am Client, wie teste ich EWS und OAB?

 

Danke für deine Hilfe,

 

LG



Sind die Office 2007 alle auf SP3? Ohne wird's nicht funktionieren.

Ja + aktuellste Patchstand mit office 2010 klappts auch net :(

Geschrieben

das Betriebssystem auf dem Server ist Windows 2012, Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein,

 

Na, wenn Autodiscover korrekt sein "müsste", sollte es ja kein Problem, oder?

 

Der Client findet sein Postfach via Autodiscover. Wenn er keines findet, deute das also ganz stark daraufhin, dass es Probleme mit Autodiscover gibt, oder?

 

 

das Zertifikat habe ich bereits manuell schon eingspielt am Client,

 

Zertifikate müssen an Clients normalerweise nicht eingespielt werden, also lauert beim Zertifikat schon mal eine potentiell Fehlerquelle.

 

wie teste ich EWS und OAB?

 

Test geht erst mit Outlook, aber die Konfig man man ja vorher schon sicherstellen.

 

Ja + aktuellste Patchstand mit office 2010 klappts auch net :(

 

Siehe Norberts Antwort....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...