Jump to content

Ordnerumleitung unter W2k8 wirkt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte bisher unter Windows 2003 und Windows XP keine Probleme meine Ordner umzuleiten; das funktionierte auch auf Terminalservern problemlos (auch W2k3). Jetzt möchte ich einen W2k8-Terminalserver in Betrieb nehmen und muss feststellen, dass weder meine Eigenen Dateien noch mein Desktop umgeleitet werden; lediglich das Benutzerprofil wird aus dem Netzwerkspeicher geladen und nach der Abmeldung sauber gelöscht.

Die Domäne enthält auch einen W2k8-R2-DC und das Schema ist auch erweitert worden.

 

Ich frage mich was die Ursache dafür sein könnte bzw. wo ich etwas darüber in ERfahrung bringen kann; die Ereignisanzeige auf dem Terminalserver sagt nichts dazu und "gpupdate /force" meckert nur die Umleitungsverzögerung bis zur nächsten Anmeldung an. Auch das Löschen des Benutzer-Profils hat nichts bewirkt...

 

Es wäre super wenn jemand Tipps für mich hat.

mfG

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wonach soll ich suchen? Das einzige was er mir immer wieder als Warnung als Administrator anzeigt:

Folder Redirection Ausstehend 10.02.2014 15:01:03

 

Die Verarbeitung der Richtlinie durch Folder Redirection ist noch nicht abgeschlossen. Der Benutzer muss sich erst neu anmelden, damit die Einstellungen wirksam werden. Die Gruppenrichtlinie versucht bei der nächsten Anmeldung, die Einstellungen vorzunehmen.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 10.02.2014 15:01:03 und 10.02.2014 15:01:03

Link zu diesem Kommentar

wonach soll ich suchen? Das einzige was er mir immer wieder als Warnung als Administrator anzeigt:

Folder Redirection Ausstehend 10.02.2014 15:01:03

 

Die Verarbeitung der Richtlinie durch Folder Redirection ist noch nicht abgeschlossen. Der Benutzer muss sich erst neu anmelden, damit die Einstellungen wirksam werden. Die Gruppenrichtlinie versucht bei der nächsten Anmeldung, die Einstellungen vorzunehmen.

Ist der neue TS in der gleichen OU wie der alte? Wirken die gleichen GPOs? Ist Loopback aktiv?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja und ja: zusammenführen.

 

Ich habe mit hilfe des Befehls aber herausgefunden, dass die Warnung jetzt zwar weg bleibt aber trotzdem nicht alle Ordner umgeleitet werden: Für den Administrator klappt das durch die W2k3-Ordnerumleitung, aber für den Benutzer hat sich trotzdem nichts geändert.

 

My Documents:
Ausschlaggebendes Gruppenrichtlinienobjekt: TS-Eigene Dateien
Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)
Pfad: \\userserver2\benutzer\administrator\Eigene Dateien
 

Bei beiden Benutzern wird aber die GPO TS-Eigene Dateien unter den angewendeten GPOs angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...