Jump to content

70-220 und 70-227


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Prüfungen verlangen tiefgreifendes Wissen über das ganze Security Thema und tiefgreifendes Wissen von ISA Server. Die eine ist eine Design, die andere eine Backoffifce Prüfung, beide´Prüfungsarten sind dafür bekannt, dass sie zu den schwereren zählen. Aber sie sind mit Wissen machbar.

 

Fragne, Hinweise Links und sonstiges zu Braindumps sind allerdings in diesem Board basolut unerwünscht und zu unterlassen !! Siehe auch Boardregel 5: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr5

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Aristocat

Hallo zusammen,

 

wie schwer sind denn die beiden Security-Prüfungen??? ...

 

Ich finde die Design-Prüfungen (wozu auch die 220 gehört) bäh. Die Fragestellungen sind so bescheiden und gewöhnungsbedürftig, dass ich in der Prüfung permanent den Kopf geschüttelt habe. Trotzdem sind 4 Stunden Prüfungszeit zu lang.

 

Zwei deutsche Bücher für die 220 sind mir bekannt. Mit dem MS-Buch <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639153/> habe ich mich auf die Prüfung vorbereitet. Ist ganz gut geeignet. Dann gibt es noch <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826607066/> Das kenne ich aber nicht persönlich und kann daszu auch nichts sagen.

 

Für den ISA-Server solltest Du nicht ohne das Laue-Buch <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833004401/> an den Start gehen. Das ist nicht nur für die Prüfung gut geeignet, sondern auch für die Praxis. Etwas Wissen im Bereich von ISA-Arrays solltest Du auch mitbringen, sonst wird das nix mit der 227!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich bereite mich momentan auf die 70-220 Prüfung vor.

 

Habe das "grüne" Buch von MS gelesen und auch das Buch "MCSE Crash Test Windows 2000 - Security Design.Examen # 70-220".

 

Finde das MCSE Crash Test-Buch ist einfacher zu lesen und auch zu verstehen, als das "dicke" Buch von MS.

 

Aber was für ein Buch besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich erst nächten Mittwoch die Prüfung ablege.

 

Aristocat: Wünsche dir viel Glück bei deinen Prüfungen.

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Bereite mich momentan auch auf die 220 vor, hab sie von kommenden Freitag auf nächsten Freitag verschoben, bin mit dem Stoff einfach nicht durchgekommen, naja, was solls.

 

Bereite mich auch mit dem grünen dicken MS Press Buch und zusätzlich mit den MOCs vor, wobei in den MOC Ordnern Ähnliches wie im MS Press Buch steht, nur nicht so ausführlich.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von AndiW

Bereite mich momentan auch auf die 220 vor, hab sie von kommenden Freitag auf nächsten Freitag verschoben, bin mit dem Stoff einfach nicht durchgekommen, naja, was solls.

 

Lol...bei mir genau das gleiche. Wollte eigentlich die 216 und die 220 noch vor Weihnachten machen. Nachdem ich cirka ein Viertel vom 220er grünen Buch durch hatte, hab ich meine zukünfitge Prüfungspläne mal ganz dezent geändert. Zäher Stoff der 220er...vorallem wenn man keine größeren Vorkenntnisse hat.

 

Wie sieht so eine Prüfung eigentlich aus? Kommen auch einzelne Fragen zu bestimmten Themen, oder kommen nur solche riesigen Szenarien dran(und wenn ja wieviele)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ALCx,

 

stimmt, wenn man wenig Vorkenntnisse hat, kann der Stoff von der 220 ziemlich zäh sein. Aber umso mehr ich in der letzten Zeit an Wissen in mich aufgesaugt hatte, umso interessanter ist der anfangs zähe Stoff geworden. Wenn man beginnt einen Überblick über alles zu bekommen, fallen einem die Einzelthemen dann auch leichter, zumindest geht es mir so. Ich lern momentan übrigens auch mit dem dicken Grünen.

 

Zu der Prüfung kann ich nur sagen, dass ich es nicht sicher sagen kann, da es auch meine erste Design Prüfung ist. Es werden meiner Meinung nach keine Einzelfragen kommen sondern nur Fragen basierend auf den Szenarien. Die Anzahl der Szenarien wird zwischen 3 und 5 liegen, höchstwahrscheinlich 4 und Fragen insgesamt werden ca. 40 sein. Zeit hat man ca. 4 Stunden.

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...