Jump to content

Fehler mit Bandlaufwerk in Backup Exec 2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!


vor einigen Tagen gab es einen Stromausfall und NAS inkl. Bandwechsler (Tandberg) wurden abrupt stromlos, der Server hing auf der USV und blieb online (ab jetzt auch NAS und Wechsler auf USV).


Nun stand bei allen Backup Aufträgen - Gerät inaktiv obwohl Diagnostic Prüfungen am Wechsler alle erfolgreich.

Nach Anraten des Tandberg Technikers habe ich den Bandwechsler in Symantec re\installiert.

Jetzt steht jedoch bei jedem Backup Auftrag eine Mediumanfrage, welche trotz Bestätigens nichts bringt (habe überschreiben aktiv).

Weiteres steht bei Wechsler in Klammer "Kein Medium", unten aber bei Band, steht 5,6TB frei;


Habe euch einen Screenshot von tapeinstal.exe und aus Backup Exec "Speicher" angehängt.

Dienste und Server ebenso bereits neugestartet.


Bitte um Hilfestellung, vielen Dank!


Greetz

 

post-61878-0-00982800-1390986017_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Habe nun spät aber doch in den Geräte Manager geschaut und es sieht wie folgt aus "Rufzeichen" - siehe Anhang.

Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, steht "Treiber bereits installiert", was ich ja durch Symantec gemacht habe denke ich.


Was könnte ich noch machen (Serverrestart & Symantec Zugang (upgedatet) erst am Abend möglich)

 

 

In der Community habe ich ein Thema aufgemacht, direkten Supportvertrag habe ich keinen.

 

post-61878-0-68676300-1390993460_thumb.jpg

bearbeitet von Michi777
Link zu diesem Kommentar

Habe nun spät aber doch in den Geräte Manager geschaut und es sieht wie folgt aus "Rufzeichen" - siehe Anhang.

Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, steht "Treiber bereits installiert", was ich ja durch Symantec gemacht habe denke ich.

Du könntest das Gerät im GM entfernen, die Treiber entfernen und anschließend den Server neu starten.

 

In der Community habe ich ein Thema aufgemacht, direkten Supportvertrag habe ich keinen.

Da sieht man wieder wie wichtig ein Supportvertrag ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Habe zuletzt zur Problemlösung Folgendes versucht:

 

1.

Treibereinspielung via Geräte Manager, mit dem Treiber der Tandberg Seite für Server 2008 R2 „tdsafe_v1.90_x64_w2008r2“ und Server Neustart

 

2.

Speicher „Bandlaufwerk“ via Backup Exec 2012 eingespielt – erfolgloser Test

 

3.

Symantec Gerätetreiber deinstalliert und Server neugestartet (war im Geräte Manager noch immer zu sehen, aber so soll es sein)

 

4.

Wechsler erfolgreich eingelesen, initialisiert und inventarisiert und eine Medienpartition erstellt (als Versuch sollte dies eine Besserung bringen)

5.

Backup Prozess (Full) gestartet, zuerst Vorgang „Initialisierung“, nach 5sek „Keine“ bei Status: In der Warteschlange

 

Interessante Fakten:

Status wechselt zwischen Online & Aktiv, aber bei Bandlaufwerk steht in Klammer „Kein Medium“.

Die Speichergrößen werden auch korrekt angezeigt und ich habe auf Medium überschreiben definiert, damit kein Schreibschutz\Belegt Problem auftritt.

Alle Diagnosedurchgänge am Gerät funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...