Jump to content

Neuer Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage.

Wie kann ich es am besten anstellen, dass wenn ich einen Exchange Server austausche ich nicht an jedem Client in den Mail Einstellungen den Exchange Server manuell ändern muss.

 

Ich hatte schon den Gedanken per Alias über den DNS, aber er zieht sich ja nachdem er den Alias aufgelöst hat wieder den richtigen Namen des Servers.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit das man das nach einer Umstellung nicht an allen Clients wieder umstellen muss?

Oder übernimmt der Client automatisch den neuen Namen vom Exchange wenn ich ihn migriere?

 

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

 

Danke

 

Gruß

 

flipper880

bearbeitet von flipper880
Link zu diesem Kommentar

Leg halt alles auf die Goldwaage.

Der Server auf dem der Exchange Server aktuell läuft wird demnächste aus dem Betrieb genommen, d.h. Er wird heruntergefahren.

Davor sollten wir natürlich die Daten auf den neuen Server mit Exchange 2013 übernehmen.

 

Meine Frage ist nun übernehmen die Clients in den Outlook Einstellung den neuen Server automatisch oder muss ich dies manuell an jedem Client machen.

 

Sollte es manuell umgestellt werden müssen, gibt es hier für die Zukunt eine bessere Möglichkeit.

 

Danke für hilfreiche Antworten.

 

Gruß

 

flipper880

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du den Exchange migrierst und Outlook am Client einmal öffnest, sobald das User Postfach auf dem neuem Server liegt und der alte Exchange noch erreichbar ist, musst du am Client nichts anpassen.

 

Ggfs. mal in einer Testumgebung nachbauen und testen? Oder das ein oder andere von den vielen How-To's im Internet ansehen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...