Jump to content

Windows Datensicherung für Virtuelle Maschinen nur bedingt brauchbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist heute aufgefallen, das die Windows Sicherung unter Windows 2012 Hyper-V nicht wirklich praxistauglich ist.

 

Folgendes Problem stellt sich da:

 

Umgebung:

 

Hyper-V 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen (Windows 2012 Std.).

 

Gesichert wird nur der Hyper-V (Recovery und alle VMs)

 

Wenn ich jetzt eine Datei einer Virtuellen Maschine zurücksichern möchte ist das nicht so einfach.

 

Es gibt keine Möglichkeit einzelne Dateien aus der VM-Sicherung zu entnehmen.

 

Es kann nur ein ganzes Laufwerk einer VM zurückgesichert werden und dann daraus eine Datei entnommen werden.

 

Das ist aber sehr aufwendig wenn das Laufwerk 600 GB groß ist.

 

Weiß jemand ob es eine Erweiterung für die Windows Datensicherung gibt oder muß ich mir ein neues Datensicheurngsprogramm kaufen muss, wenn ich einfach einzelne Dateien der VM-Sicherung entnehmen will?

 

VEEMA-Backup Essentiale kann sowas sehr gut, habe ich gelesen

 

Wäre toll wenn das irgendwie mit der Windows Sicherung realisierbar wäre.

 

Freue mich über euere Infos.

 

Danke und Gruss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...