Jump to content

Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wir Windows Server 2003 standard mit 20 Lizensen.

 

In Unregelmäßigen Abständen bekommen wir folgende Fehlermeldungen:

 

Ereignistyp:    Fehler
Ereignisquelle:    Userenv
Ereigniskategorie:    Keine
Ereigniskennung:    1058
Datum:        11.01.2014
Zeit:        01:41:43
Benutzer:        NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:    SRV-INTERNAT
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={1CA4C7BF-67FB-40DE-B18F-E205E0E359A2},cn=policies,cn=system,DC=nig,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\nig.local\SysVol\nig.local\Policies\{1CA4C7BF-67FB-40DE-B18F-E205E0E359A2}\gpt.ini> vorhanden sein. (Es wurde versucht, auf eine nicht vorhandene Netzwerkverbindung zuzugreifen. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 

- nächste Fehlermeldung----

 

Ereignistyp:    Fehler
Ereignisquelle:    Userenv
Ereigniskategorie:    Keine
Ereigniskennung:    1030
Datum:        11.01.2014
Zeit:        01:21:43
Benutzer:        NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:    SRV-INTERNAT
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

___________ nächste Meldung________

 

Ereignistyp:    Fehler
Ereignisquelle:    Userenv
Ereigniskategorie:    Keine
Ereigniskennung:    1058
Datum:        11.01.2014
Zeit:        01:46:43
Benutzer:        NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:    SRV-INTERNAT
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={1CA4C7BF-67FB-40DE-B18F-E205E0E359A2},cn=policies,cn=system,DC=nig,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\nig.local\SysVol\nig.local\Policies\{1CA4C7BF-67FB-40DE-B18F-E205E0E359A2}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

_________________________

 

Die Situation ist. Wir haben 20 Lizensen, manchmal kann es sein, dass sich vielleicht mal mehr als 20 einwählen - das ist allerdings sehr sehr selten. Vor allem wundert mich warum die Fehlermeldujngen meistens Nachts um 3 Uhr sind. Wir sind eine Schule mit Internat, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Nachts sich gleichzeitig 20 Leute anmelden.

Der server muß nach diesen Fehlermeldujngen neu gestartet werden, vorher geht nichts mehr.

- Worann kann unser Problem liegen?

- warum schaltet der Server komplett ab?

- wie kann ich den Time-Server aktualisieren? manchmal haben wir eine Zeitdifferenz vom Server zur tatsächlichen Uhrzeit.

 

Gruß U Peinemann

Link to post

Die Situation ist. Wir haben 20 Lizensen, manchmal kann es sein, dass sich vielleicht mal mehr als 20 einwählen - das ist allerdings sehr sehr selten. Vor allem wundert mich warum die Fehlermeldujngen meistens Nachts um 3 Uhr sind. Wir sind eine Schule mit Internat, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Nachts sich gleichzeitig 20 Leute anmelden.

Die Fehlermeldungen haben IMHO nichts mit den Lizenzen zu tun. Sieh dir diesen Artikel an und stell das SMB-Signing gem. BestPraxis ein: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digital-signieren/

- wie kann ich den Time-Server aktualisieren? manchmal haben wir eine Zeitdifferenz vom Server zur tatsächlichen Uhrzeit.

Das kannst Du auch via GPOs regeln. Dazu gibt es einen guten Artikel: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...