Jump to content

DFS - Allgemein Verständnisfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe zum DFS einige Frage die ich nicht so richtig verstehe.

Vielleicht kann jemand von euch mir weiter helfen.

1. Nach welchen kriterien sollte die Größe des Staging Ordner ausgewählt werden. Kann man die Berechnen.

2. Die Dateien die im DfsrPrivate\Staging landen, werden die nach der erfolgreichen Replizierung wieder gelöscht oder bleibt der Inhalt hier immer gleich.

3. Ist es gut wenn ich die Staging Quota auf 10 GB gesetzt habe, und sie nun inzw. mit 8GB belegt ist. Leider ist sie auch nach langer Zeit nicht wieder weniger geworden.

4. Macht es Sinn nach einer Weile die Ordner DfsrPrivate\ConflictAndDeleted und DfsrPrivate\Staging zu bereinigen (löschen)

5. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Inhalt des Quell- und Ziellaufwerkes zu vergleichen. Leider sind mir die Informationen aus dem Statusbericht sehr gekürzt.

6. Woher sehe ich wieviel Dateien und vor allem welche Dateien nun noch nicht gesendet wurden oder noch gesendet werden müssen.

Würde mich freuen, wenn ich von euch hierzu Antworten bekommen würde.

Gruss

Link to post

ich danke dir für die zur Verfügung gestellten Links. Leider ist es aber so das egal auf welchen Link ich klicke die Seite http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2011/07/13/how-to-determine-the-minimum-staging-area-dfsr-needs-for-a-replicated-folder.aspx sich öffnet.

 

Kann mir jemand weiter bei den oben genannten Punkten helfen.

Also die richtigen URLs zu bekommen ist gar nicht soo schwer. Im Posting von dmetzger auf Zitieren klicken, schon hast Du alle URLs zur Verfügung.

 

http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2011/07/13/how-to-determine-the-minimum-staging-area-dfsr-needs-for-a-replicated-folder.aspx

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754229.aspx

http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2009/05/28/dfsrdiag-exe-replicationstate-what-s-dfsr-up-to.aspx

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...