Jump to content

Clientanmeldung am Exchange 2010 schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2011 mit Exchange 2010 neu aufgesetzt. Die Clients haben Win7 und MS Office 2010 Home and Business. Autodiscover ist im Einsatz.

Bei allen Clients hat die Einrichtung von Outlook automatisch und reibungslos funktioniert. Dann hatte ich bei einem Notebook die LAN-Verbindung getrennt, Outlook

gestartet - es startete Outlook nicht, sondern blieb bei einem AddIn hängen. Benutzer war immer der, dem auch die Windowsanmeldung gehörte. Ich startet das Notebook durch

meldete mich erneut mit dem Benutzer an und es kam bei Start von Outlook nicht die übliche Verbindung, sondern es wurde der Administrator vorgeschlagen - dessen Kennwort sollte

eingegeben werden und nicht das, des angemeldeten Benutzers - wenn ich diesen wieder in der vorgeschlagenen Maske anmelde, wird die Verbindung zum Exchange wieder hergestellt

Aber: es muss jedes Mal Domain\Benutzername und Kennwort erfasst werden.

 

Könnt Ihr mir sagen, wo ich das wieder "geradebieben" kann - so ein Verhalten ist mir noch nie vorgekommen! Wäre euch sehr dankbar!

 

mfg

 

evi

Link zu diesem Kommentar

ok, das mach ich morgen.

 

aber sorry, wenn ich nochmals nachfrage: da ich so ein Verhalten noch nicht bekommen habe, wäre es schön, wenn jemand eine Vermutung hätte, wie die Anmeldung "so verdreht" hochkommen kann?

 

Da ich beim Suchen auf den Kennworttresor von Win7 gestoßen bin - könnte das evtl. Ursache sein oder hat das allein was mit der Domain-Anmeldung zu tun?

 

danke

 

evi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...