Jump to content

Net Use <LW> /d "erzwingen"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich ein Net Use /d in einer BatchDatei erzwingen, wenn noch Dateien auf diesem Laufwerk offen sind?

Normalerweise kommt die Meldung

 

Entweder sind Dateien geöffnet, oder de Suche in den Verzeichnissen auf <LW> ist noch nicht abgeschlossen

 

Soll die Verbindung getrennt werden? (J/N) [N]:

 

Es soll aber die Batch so arbeiten, dass ich nichts von dieser Frage mitbekomme.

Wie kann ich also die Batch schreiben, dass sie selbstständig ein J eingibt und das Programm fortführt?

 

MFG Poehlich

Link zu diesem Kommentar

Das mit echo J|net use g: /d hab ch schon versucht, das funktioniert nicht. Kommt eine meldung, falsche Eingabe oder ungültige Eingabe und er trennt dann nicht sondern lässt die Verbindung stehen

 

das mit Net Use G: /d /yes scheint zu funktioniern,

nur unter NT gibts da anscheinend kleinere Probleme, was kann man da machen?

 

Meldung:

Ein aktiver Prozess greift auf dieses Gerät zu...

und keine Möglichkeit, J oder N einzugeben. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

net use <lw:> /d /yes

 

ist schon die beste Methode.

 

Wenn dir NT sagt, da sind noch Dateien offen, dann wird das schon so stimmen.

Entweder "sitzt" Du mit der Eingabeaufforderung noch auf dem betroffenen Laufwerksbuchstaben oder ein Prozess benutzt dort noch Dateien. Hatte schon mal den Fall dass ein automatisches Setup sich nicht sauber beendet und eine Datei auf der Quelle offengehalten hat. Da hilft dann nur Task abschiessen oder Setup-Dateien vorher lokal kopieren.

 

Gruss,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...