Jump to content

Poehlich

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Poehlich

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. Weiß jemand von euch zufällig, wie ich mir von einem beliebigen Rechner im Netzwerk die Pfade(Namen) aller verbundenen Netzwerklaufwerke anzeigen lassen kann, ohne mich direkt auf ihn zu verbinden? Eine Lösung mit VBS wäre mir lieb. Vielen Dank im Vorraus Poehlich
  2. hab das script schon immer mit cscript aus der Batch aufgerufen, das funktioniert ja auch wenn ichs manuel mache aber wenn es komplett mehrmals abläust um verschiedene drucker zu mappen, dann funktioniert das mit dem Defaultprinter nicht mehr. Da wird immer die fineprintfactory als default gesetzt.
  3. Hallo, ich habe ein kleines Problem in einem Anmeldescript. Das Orginalscript ist eine Batch. Diese ruft für jedes Druckobjekt mein VBScript auf, welches dann den entsprechenden Drucker über den UNC-Pfad verbindet wshnet.AddWindowsPrinterConnection UNC wshnet.SetDefaultPrinter UNC wenn ich das VB-Scriptalleine ausführe, dann funktioniert es auch, und setzt jeweils den Drucker als default, der gerade gemappt wurde. Läuft das Script aber als Aufruf durch meine Batch, dann ist nach dem kompletten Anmeldescript zunächst kein Printer als default gesetzt, nach einer Zeit von ca 8 Secunden dann automatisch die FinePrint pdfFactory. Meine Vermutung ist, dass das Defaultsetzen der Drucker zu lange dauert und somit die FinePrint pdfFactory "denkt" sie wäre der einzige Drucker und setzt sich als Default. Wie kann ich in einem VBScript nun realisieren, Netzwerkdrucker zu Mappen und den jeweils letzten der Liste als Default zu setzen. Hab schon alles versucht, es klappt einfach nicht. Danke bereits im Vorraus Poehlich
  4. Hallo. Ich würde gerne wissen, wie man einen Windows Druckserver so einrichtet, dass man auf allen Clients nur noch den Adobe PostscriptTreiber benötigt und die PS-Files dann einfach so zum Druckserver schickt. Der soll dann mit Ghostscript die Dateien wieder in ein Druckbares Format auch für Drucker, die PS nicht unterstützen, umwandeln und weiter schicken. Kurzum: Drucken von Clients auf Windows Druckserver mit PostsciptTreibern. Mein Ziel ist es, keine Verschiedenen Treiber mehr auf den Clients zu installieren, sondern die verschiedenen Druckertreiber nur noch auf dem Server zu haben. Ist alles für Citrix-Umgebung gedacht.
  5. Das mit echo J|net use g: /d hab ch schon versucht, das funktioniert nicht. Kommt eine meldung, falsche Eingabe oder ungültige Eingabe und er trennt dann nicht sondern lässt die Verbindung stehen das mit Net Use G: /d /yes scheint zu funktioniern, nur unter NT gibts da anscheinend kleinere Probleme, was kann man da machen? Meldung: Ein aktiver Prozess greift auf dieses Gerät zu... und keine Möglichkeit, J oder N einzugeben. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
  6. Wie kann ich ein Net Use /d in einer BatchDatei erzwingen, wenn noch Dateien auf diesem Laufwerk offen sind? Normalerweise kommt die Meldung Entweder sind Dateien geöffnet, oder de Suche in den Verzeichnissen auf <LW> ist noch nicht abgeschlossen Soll die Verbindung getrennt werden? (J/N) [N]: Es soll aber die Batch so arbeiten, dass ich nichts von dieser Frage mitbekomme. Wie kann ich also die Batch schreiben, dass sie selbstständig ein J eingibt und das Programm fortführt? MFG Poehlich
×
×
  • Neu erstellen...