Jump to content

interne DNS-Einträge bei Provider vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also da brauch ich jetzt bitte von euch eine Erklärung:

Ich hab soeben eine Interne Domäne für unsere neue Firma aufgesetzt.

Interner AD-Name: neue-firma.de

Offizielle Domäne: neue-firma.de

 

Jetzt wollt ich soeben einen zweiten DC hinzufügen und mich wundert warum das promoten zum DC so ewig dauert...

Mach ich mal einen ping auf ersten DC - siehe da, da kommt die Offizielle IPv4 von unserem Webspace-provider zurück...

 

Komisch, mach ich einen willkürlichen Eintrag auf meinem internen, Windows DNS => ping auf diesen Eintrag - kommt wieder die offizielle WAN-IP zurück.

 

Hat der Provider da dynamische updates aktiviert dass sich mein Windows DNS auf dem offiziellen DNS registrieren kann oder was ist da los?

Wenn man irgendeinen Namen im Browser eingibt kommt immer die Confixx-Oberfläche von unserem Webspace.

 

Wie kann ich meinem internen DNS sagen dass er für die internen namen die es wirklich gibt z.b dc02.neue-firma.de zuständig ist und nicht auf den externen DNS weiterleitet?

 

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

auf jeder NIC ist der DC01 als primärer DNS eingetragen...scheint aber wurscht zum sein da immer der externe antwortet obwohl die Forward-Lookup zone mit den korrekten einträgen vorhanden ist!

 

Ich hab jetzt mal die Rekursion abgedreht - kommt trotzdem noch der externe zurück

 

p.s: Domänenbeitritt war ohne Probleme möglich..

 

ERLEDIGT:

So Fehler gefunden - Es war der Falsche DNS-Server eingetragen obwohl der Sekundäre der richtige war.

Primären DNS richtig gestellt und siehe da, jetzt funktionierts ;-)

bearbeitet von wernbert
Link zu diesem Kommentar

Mach mal ein nslookup auf auf einem Server. Der zeigt Dir an, welchen Server er für die Nameserverabfrage benutzt. Dein Szenario klingt ganz danach, dass die Namensauflösung eben nicht intern, sondern extern verläuft. Domain Join geht auch auf den Netbios-Namen der Domäne, daher ist das kein Kriterium.

 

Ich würde ganz konsequent auf allen Maschinen zuerst ipconfig /all intensiv studieren.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...