Jump to content

Neues Zertifikat erstellen


SteGab
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meldung beim Start von Outlook:

(siehe Anhang1)

 

remote.domain

Informationen, die Sie mit dieser Website austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mit derm Sicherheitszertifikat der Website.

 

Das Sicherheitszertifikat stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle.

- Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig.

Das Sicherheitszertifikat hat einen gültigen Namen.

 

Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

 

Fehler:

 

Das Zertifikat ist abgelaufen.

 

Lösungsweg:

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731014%28v=ws.10%29.aspx

 

Mein Problem:

(siehe Anhang2)

Ich hab keine ahnung was ich bei:

 

  • Gemeinsamer Name
  • Organisation
  • Organisationseinheit
  • Ort
  • Bundesland/Kanton
  • Land/Region

ernsthaft eingeben soll. Denn einmal lese ich der gemeinsame Name ist bla bla dann lese ich es ist der Name remote.domain und so gehts dann auch weiter.

 

Ich muss bei allem etwas eingeben, sonst wird der Button weiter nicht aktiv.

 

Mein Problem ist, dass ich mir der Auswirkungen von falsch eingetippten Informationen nicht bewusst bin und daher auch nicht einfach rumprobieren möchte. Die Informationen, die ich im Internet bisher gefunden habe, sind nicht so eindeutig, dass es mir klar ist oder ich komm mit der Terminologie nicht klar.

 

Meine Vermuting wäre:

 

Gemeinsamer Name:

remote.contoso.de

Organisation:

contoso.de

Organisationseinheit:

???

Ort:

Stuttgart

Bundesland/Kanton:

Baden Wuerttemberg

Land/Region:

DE

 

 

Das gleiche Spiel gibt es danna uch ncoh für Sites, wo ich auch nicht weiß was ich eingeben muss.

 

Vielen Dank im Voraus

post-61424-0-03193900-1387363814_thumb.jpg

post-61424-0-16812100-1387363839_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Genau, das ist der Assistent, der bei mir angezeigt wird.

 

Das Problem scheint das gleiche zu sein, allerdings steht da keine Lösung oder hab ich was falsch verstanden.

 

Meine Frage ist was soll ich z.B. für eine OU eintragen, wenn es um die remote.XXX oder die sites.XXX Zertifikatserstellung geht.

Es wäre nett, wenn jemand einfach kurz ein Beispiel schreibt, was in die drei Felder:

  • Gemeinsamer Name
  • Organisation
  • Organisationseinheit

einzutragen ist.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich hab jetzt remote.domain.de eingetragen, als orga nur domain.de und als OU hab ich domain.local (also imprinzip den lokalen Domain namen verwendet.

 

Das hat auch so funktioniert. Wichtig ist, dass man wie Du sagst ein domänen-zertifikat erstellt und nicht zertifikat erstellen macht.

 

Danke schonmal soweit...

 

Ich werde den Server heute Nacht neu starten und schauen ob die Fehlermeldung dann verschwindet.

Muss ich das alte Zertifikat löschen oder mit dem neuen sonst noch etwas tun?

bearbeitet von SteGab
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...