Jump to content

Der Admin kann den Server nach Eintritt in Domäne nicht mehr herrunterfahren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich bin kurz vorm Herzinfrakt. Mein Problem:

 

1. Server 2003R2 EE SP1 32 Bit als PDC mit DNS usw.

2. Server 2008R2 EE SP1 64 Bit nur als Mitgliedserver mit TS-Funktion

 

sobald ich den W2K8 zum Mitgleidserver in meiner Domäne anmelde, kann ich als Administrator local am Server angemeldet, den server nicht mehr herrunterfahren oder neu starten. Buttons ausgegraut!

Wenn ich mich an dem W2K8 an der Domäne als Administrator anmelde, kann ich den herrunterfahren oder neu starten!

 

Wo vergebe ich dem lokalen Administratoren Recht, den Server wie vor der Domänen-Anmeldung, herruterzufahren?

Gruppenrichtlinien local unter Herrunterfahren kann ich keine zusätzliche Rechte vergeben, ausgegraut.

 

A) ist das normal?

B) schadet das irgedwie?

C) deutet das auf schlechte, fehlerhafte Aufsetzung?

D) muss ich mit Ärger rechnen?

 

Bitte dringend um Hilfe, da morgen um 9:00 EUR eine Installation von extern auf dem TS statt findet

Vielen Dank im Voraus und sorry für mein schechtes Deutsch.

 

Gruß

 

Stanislav

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stanislav,

 

sind die Buttons ausgegraut bei einer lokalen Anmeldung oder meldest Du Dich über RDP an? Kann der Admin mit 'shutdown /s /p' in einer CMD-Eingabeaufforderung den Server herunterfahren?

 

Have fun!

Daniel

Hallo Daniel, bei lokalen Anmeldung und über RDP sind die Buttons ausgegraut, nur wenn ich mich als Administrator an der Domäne anmelde , kann ich dann den Server herrunterfahren.

 

shutdown /i und shutdown /r habe ich versucht und Fehler: Zugriff verweigert <5> bekommen.

 

 

Ist ganz verrückt und ich verliere langasam die Hoffnung.

 

Gruß

 

Stanislav

bearbeitet von Digitalwelt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...