Jump to content

SQL Server 2012 Datenbank wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da kommt dasselbe Script bei raus:

 

USE [master]
RESTORE DATABASE [TestDB] FROM  DISK = N'D:\TestDB_Backup.bak' WITH  FILE = 1,  MOVE N'TestDB' TO N'd:\SQLDatenbank\TestDB.mdf',  MOVE N'TestDB_log' TO N'd:\SQLDatenbank\TestDB_log.ldf',  NOUNLOAD,  REPLACE,  STATS = 5
GO

Ohne dass man weiß, dass die OriginalDatenbank "Dummy" bzw. "Dummy_Log" heiß, kann das Script niemals erfolgreich ausgeführt werden. Beim SQL Server 2008 war das anders, der hat diese Information nicht abgefragt.

Link zu diesem Kommentar

Für mich klingt das nicht logisch und ich weiß nicht wo ich einerseits die testDB entfernen und andererseits  die testDB wiederherstellen soll. Kannst Du das folgende SQL Script nicht einfach so anpassen, dass "Dummy.mdf" und "Dummy_log.ldf"  nicht mehr benötigt werden?

 

USE [master]
RESTORE DATABASE [TestDB] FROM  DISK = N'D:\TestDB.bak' WITH  FILE = 1,  MOVE N'Dummy' TO N'd:\SQLDatenbank\Dummy.mdf',  MOVE N'Dummy_log' TO N'd:\SQLDatenbank\Dummy_log.ldf',  NOUNLOAD,  REPLACE,  STATS = 5
GO

Dieses Script funktioniert zwar, aber auch deshalb, weil ich weiß, dass die Datenbank im Sicherungssatz Dummy heißt. Wenn ich Dummy entferne und durch "" ersetze funktioniert es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dieses Script so ausführe, kommen die folgenden Fehlermeldungen:

 

 

 

Meldung 5133, Ebene 16, Status 1, Zeile 9
Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy.mdf'. Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
Meldung 3156, Ebene 16, Status 3, Zeile 9
Die Datei 'Dummy' kann nicht in 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy.mdf' wiederhergestellt werden. Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren.
Meldung 5133, Ebene 16, Status 1, Zeile 9
Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy_log.ldf'. Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
Meldung 3156, Ebene 16, Status 3, Zeile 9
Die Datei 'Dummy_log' kann nicht in 'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.MOND\MSSQL\DATA\Dummy_log.ldf' wiederhergestellt werden. Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren.
Meldung 3119, Ebene 16, Status 1, Zeile 9
Beim Planen der RESTORE-Anweisung wurden Probleme gefunden. Vorausgehende Meldungen enthalten ausführliche Informationen.
Meldung 3013, Ebene 16, Status 1, Zeile 9
RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.
Link zu diesem Kommentar

Also jetzt mal stop!

Der 2008 R2 fragt das auch ab.....

 

Du hast aber im MGM  Studio die möglichkeit dir den Content anzuschauen ohne die *.Bak file zu restoren (siehe Anhang).

 

 

 

P.S

Schmeiß die GUI weg. Du kannst vielmehr per T-SQL Code lösen als Per "Clicki Bunti"

Ich arbeite nur per Script im Editor vom GUI

 

Ich klink mich jetzt aus

mfg

Alex

post-66615-0-02345600-1387450213_thumb.jpg

bearbeitet von LiveeviL-Odw
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...