Jump to content

iSCSI Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

von einem physikalischen Windows 2012 Essentials Server möchte ich per iSCSI einem (ebenfalls physikalischen) Windows 7 Prof Client eine iSCSI LUN zur Verfügung stellen.

 

Am Server wurde über den Server Manager und dem Wizard zunächst eine Virtuelle Disk erstellt und diese dann einem Target zugewiesen. Das Target wurde für die IP Adresse des W7 Clients konfiguriert.

In der Server Firewall ist Port 3260 ebenfalls grün für ein- und ausgehende Verbindungen.

 

Wenn ich jetzt am Client den Initiater konfiguriere, bekomme ich bereits bei der Eingabe des

"Zielportals ermitteln/hinzufügen" die lapidare Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung"

 

In der Ereignisanzeige am Client findet sich folgendes:

 

Fehler bei der iSCSI-Ermittlung über "SendTargets" mit Zielportal "*192.168.0.200 0003260 ROOT\ISCSIPRT\0000_0 ". Fehlercode 0xefff0003.

und

Vom Initiator konnte keine Verbindung mit dem Ziel hergestellt werden. Die Ziel-IP-Adresse und die TCP-Anschlussnummer sind in Sicherungsdaten angegeben.

und

Fehler beim Verarbeiten der iSCSI-Anmeldeanforderung. Die Anforderung wurde nicht wiederholt. Der Fehlerstatus wird in den Sicherungsdaten angegeben.

 

Am Server findet sich dazu nichts.

Wenn ich am Client dagegen eine iSCSI LUN von z.B. einem QNAP NAS hole, klappt alles wunderbar.

Ergo müsste der Fehler irgendwo beim Server liegen.

Die von Microsoft angebotenen Ursachen/Lösungsansätze (zu den jeweiligen Event IDs) funktionieren nicht und ich bin jetzt ratlos...

 

Irgendjemand eine Idee ?

 

Grüße

 

Marc(us)

 

Link zu diesem Kommentar

Aaaaaaahrgl

 

jetzt hab ich grad mal so zufällig den Dienst "Microsoft iSCSI-Softwareziel" auf dem Server neu gestartet und jetzt gehts......

 

Ich hasse Computer :cool:

 

@Dukel

Ja, mehrfach und sogar nach Anleitung.

 

Merke die alte Weisheit: Reboot tut gut bzw in diesem Falle: Dienst neu starten...

bearbeitet von msinger
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...