Jump to content

System Center 2012 R2 Configuration Manager installieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer System Center kennt ,weiss, das ein laufendes Setup out-of-the-box nicht möglich ist.

 

Ich habe:

 

Brandneuen Server 2012 R2

Brandneues SQL 2012 mit aktuellsten Updates

 

auf jeden Fall kommt bei der Voraussetzungsprüfung vom SC Setup:

 

Fehler bei

- laufendes Konto für SQL Server-Dienst

Als Konto für die Anmeldung des SQL Server-Diensts darf weder ein lokales Benutzerkonto noch das Konto "NT SERVICE\<SQL-Dienstname>" oder das Konto "LOCAL SERVICE" verwendet werden. Sie müssen den SQL Server-Dienst so konfigurieren, dass von ihm ein gültiges Domänenkonto, NETWORK SERVICE oder LOCAL SYSTEM verwendet wird.

hier habe ich schon mehrere Domänen Accounts, Netzwerkdienst, Lokales System ausprobiert, der Fehler ist immer vorhanden.

 

 

Fehler bei

- Erforderliche SQL Server-Sortierung

 

Configuration Manager erfordert, dass die SQL Server-Instanz und die Configuration Manager-Standortdatenbank (falls vorhanden) zur Verwendung der Sortierung "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" konfiguriert sind (Ausnahme: Es wird ein chinesisches Betriebssystem verwendet und GB18030-Unterstützung ist erforderlich). Informationen zur Änderung der Sortierung der SQL Server-Instanz und -Datenbank finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkID=234541.  Informationen zum Aktivieren der GB18030-Unterstützung finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=234542.

 

Die Sortierung ist auf SQL_LATIN1_General_CP1_CI_AS eingestellt....200 mal im Managment Studio überprüft.

 

Fehler bei

- Systemadministratorrechte für SQL Server

Der Benutzer ist DomAdmin, ist im Server mit sämtlichen möglichen Rechten eingetragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

1. Am besten einen Domänenaccount verwenden.

2. Diese Collation musst du bei der Installation des SQL Servers angeben, du kannst sie nicht nachträglich ändern.  Die Dinger heißen teilweise auch sehr ähnlich, ich habe meinen SQL Server zig mal in einer Testumgebung installiert bis ich da alles richtig hatte. Es muss halt genau SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS sein, nicht Latin1_General_100_CI_AS o.ä.

 

Noch ein Tipp: Wenn du eine Einstellung geändert hast, ggf. die Installation von vorne starten. Wir hatten Punkt 1. bei Tests auch geändert und der Installer hat das nicht erkannt, bei Neuststart der Installation hat es dann geklappt.

 

Wünsche dir viel Erfolg bei der Installation, das kann Tage dauern :(

Link zu diesem Kommentar

So, Maschine neu aufgesetzt, nochmal von vorn.

 

Ich hatte die Sortierung des SQL nachträglich geändert. Jetzt habe ich explizit die richtige Sortierung gewählt, ein Domänenkonto für den Dienst ausgewählt direkt beim Setup.

Mal schauen obs nun klappt.



Ich finds immer wieder geil, wie MS Komponenten einfach entfernt - wo ist denn jetzt die VMM die Self-Service Funktion ? Ersatzlos gestrichen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...