Jump to content

diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme diverse Fehlermeldungen im Eventlog "Windows-Anwendung" und weiss nicht genau warum.

Ich habe auch keine Infos im www.EventID.net gefunden. Wie kann ich diese Fehler beheben?

 

1:

- Quelle: VertificationAuthority

- Ereignis ID: 91

- Benutzer: System

- Text: Es konnte keine Verbindung mit Active Directory herstellen. Der Vorgang wird wiederholt, sobald der Zugriff auf Active Directory während der Verarbeitung erneut erforderlich ist

- Auftreten: Immer dann, wenn der Server gebootet wird

- www.EventID.net : Keinen Eintrag gefunden

====

2:

- Quelle:VSS

- Ereignis ID: 8193

- Benutzer: Nicht zutreffend

- Text: Volumenschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "RegOpenKeyExW (-2147483646,system\currentcontrolset\Services\vss\dia,...)" ist unerwarteter Fehler aufgetreten. hr=0x80070005, Zugriff verweigert - Kontext: Generatorname: System Writer, Generatorklassen-ID: e8132975-6f93   Generatorinstanz-id: 30c6ce94-6b2f

- Auftreten: Immer dann, wenn der Server gebootet wird

- www.eventid.net: Keinen Eintrag gefunden

=====

3:

- Quelle: VSS

- Ereignis ID: 8193

- Benutzer: Nicht zutreffend

- Text: Volumenschattenkopie-Dienstfehler: Beim Auftrufen von Routine "RegOpenKeyExW(-2147483646,System\currentcontrolset\Services\vss\dia,...)" ist unerwarteter Fehler aufgetreten. hr=0x80070005 Zugriff verweigert - Kontex: Generatorname: NPS VSS Writer, Generatorklassen: 35e81631-13e1   Generatorinstanz-id: d6e3ae44-4b4f

- Auftreten: Immer dann, wenn der Server gebotet wird

- www.EventID.net: Keinen Eintrag gefunden

=====

4:

- Quelle: net runtime

- Ereignis ID: 1026

- Benutzer: Nicht zutreffend

- Text: Application sharedservicehoste.exe , Framework Version v4.0.3 , Desription The process was terminated due to an unhandled exception , Exception info: System.dinotfoundexception

- Auftreten: etwa alle 15Min

- www.EventID.net: Keinen Eintrag gefunden

=====

5:

- Quelle: Application Error

- EreignisID: 100

- Benutzer: Nicht zutreffend

- Text: Name der fehlerhaften Anwendung  sharedservicehost.exe, Version 6.1.8.39.0  Zeitstempel:0x4d38a956  Name des fehlerhaften Modul: kernelbase.dll , Version 6.1.7601.18229  Zeitstempel:0x51fb1677  Ausnahmecode: 0xe0434352  fehleroffset: 0x000000000000940d  id des fehlerhaften Prozesse:0xd58  pfad der Anwendung: Windows server\bin\sharedservicehost.exe  des fehlerhaften moduls: system32\kernelbase.dll

- Auftreten: etwa alle 15Min

- www.EventID.net: Keinen Eintrag gefunden

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider verschweigst Du uns jegliche Angaben zu Deiner Umgebung.

 

Also bitte nachreichen, Und auch, seit wann die Fehler kommen und was genau dadurch nicht funktioniert.

 

Außerdem, es muss ja nicht immer nur bei eventid.net gesucht werden ;)

 

Fehler 91: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc774525(v=ws.10).aspx

 

Fehler 8193: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee264196(v=ws.10).aspx

 

Außerdem gibt es bei eventid.net sehr wohl Einträge zu Deinen Fehlermeldungen:

 

http://www.eventid.net/display-eventid-8193-source-VSS-eventno-1994-phase-1.htm

 

Zu Fehler 4 und 5 schau mal hier:

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/bd16bc0e-6a8b-42df-9808-e42eed365655/error-1026-net-runtime

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

sorry, das ich nicht geschrieben habe um welches System es handelt.
hier die info: es ist ein windos sbs 2011 auf 64bit Version.

 

Meldung 1: habe ich nicht wirklich behoben, aber ich ignoriere es mal, oder ist dies nicht empfehlenswert? taucht ja nur auf beim booten des Servers.
Meldung 2-3: konnte ich beheben, in der regedit musste fürs Verzeichnis VSS Berechtigung erteilt werden an dem Benutzer Netzwerkdienste.
Meldung 4-5: konnte ich noch nicht beheben. ich verstehe zwar english, aber auch nicht alles. daher hätte ich gerne die Lösung ev. auf deutsch, so weiss ich auch eher was ich machen muss.

 


Ich habe nichts neues installiert. aber das System hat updates installiert.

8.12.13 = net Framework 4.5 (12 stück, updates)

7.12.13 = Windows (8 stück, updates)

Link zu diesem Kommentar

Und was funktioniert jetzt genau bei Dir nicht?

 

Meldung 1: habe ich nicht wirklich behoben, aber ich ignoriere es mal, oder ist dies nicht empfehlenswert? taucht

Wenn man wüsste, welche Probleme Du dadurch hast, könnte man Dir evtl. darauf eine Antwort geben :rolleyes:

 

Hilft Dir der gepostete Link nicht, den Fehler zu beheben? Falls nein, woran scheitert es? Zumindest die letzten Fehler scheinen Folgefehler zu sein.

 

Meldung 4-5: konnte ich noch nicht beheben. ich verstehe zwar english, aber auch nicht alles. daher hätte ich gerne die Lösung ev. auf deutsch, so weiss ich auch eher was ich machen muss.

Die meisten Lösungen in unserer Branche findest Du leider nur auf Englisch. Wenn Du ein bisschen davon verstehst, hilft Dir doch sicher Google Translate o.ä. weiter.

 

Aber ich würde erst einmal den ersten Fehler beheben. Vielleicht verschwinden die anderen dann ganz von alleine ;)

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Meldung1: konnte ich nun auch beheben, in dem ich "Active Directory-Zertifitatdienst" deinstalliert habe. Ich verwende keine Zertifikate auf dem Server für mich selbst oder auch nicht für meine Webseiten.

 

Meldung 2-3: konnte ich ja wie schon geschrieben beheben, was war die Berechtigung eines Users, welches angepasst werden musste auf einem Verzeichnis im Regedit.

 

Meldung 4-5: konnte ich nicht beheben, auch nicht mit den Links. Aber habe nochmals im EventLog geschaut und er gibt mir nun mehr Infos, ev. helfen die euch weiter um zu sagen, was genau das Problem ist bei der Meldung, siehe Anhang.

foruminfo.txt

Link zu diesem Kommentar

Meldung1: konnte ich nun auch beheben, in dem ich "Active Directory-Zertifitatdienst" deinstalliert habe. Ich verwende keine Zertifikate auf dem Server für mich selbst oder auch nicht für meine Webseiten.

Interessant, und Exchange nutzt Du auch nicht? Stand davon etwa was im Link? :suspect:

Das ist eine schlechte Idee, bei einem SBS einfach mal was zu deinstallieren! Was ist das denn für eine SBS-Version? Essentials, Standard?

Warum beantwortest Du nicht meine Fragen?

 

Und auch dieser Fehler deutet weiterhin auf ein Zertifikatsproblem hin:

http://social.microsoft.com/Forums/en-US/5eeeae60-bef6-45ed-9bc9-f1af860b5787/dashboard-not-starting?forum=whsvailbeta

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...