Jump to content

Server 2008 R2 Restore Rücksicherung (in VirtualBox) 0x80070002 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wir machen täglich Sicherungen mit der integrierten Sicherung von unserem MS 2008 R2 Server auf eine exteren HDD.

laut log immer erfolgreich.


Nun wollten wir diese testweise einmal zurücksichern. Dafür haben wir uns für VirtualBox entscheiden.
Also DVD Rein ->Systemabbild Wiederherstellung-> exteren HDD und Sicherung wird erkannt. Datum alles stimmt.
Beim Rücksichern kommt aber sofort: 0x80070002 Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.

Was ist hier los?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, war schmarrn. Hab den Beitrag zu schnell überflogen :o

 

Aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen. Nenne mal mehr Details. Wie Groß sind die Datenträger des Quell- und Zielsystems genau?

 

Wichtig ist, dass Deine Zielplatte, die Du der VM bereitstellst, größer oder gleich groß wie die Ursprungspartition der Sicherung ist.Ich hatte den Fall vor kurzem erst. Da musste ich sogar die Partitionen des Quellsystems verkleinern, eine neue Sicherung fahren und diese funktionierte dann erst.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Beim Rücksichern kommt aber sofort: 0x80070002 Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.

Ist das ein Datei basiertes oder ein blocklevel basiertes Backup? Dieser Fehler tritt wohl normalerweise auf, wenn ein Profil gelöscht wird, dieses aber noch in der Registrierung vorhanden ist:

 

This problem is due to one or more profiles under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows

NT\CurrentVersion\ProfileList with missing ProfileImagePath.

 

To check whether you have missing profiles:

1. Open regedit, navigate to the above registry key. (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList). Expand the list

 

2. Click on each of the profiles listed. The first 3 profiles should have ProfileImagePath value of

%SystemRoot%\System32\Config\SystemProfile,

%SystemRoot%\ServiceProfiles\LocalService, and

%SystemRoot%\ServiceProfiles\NetworkService

respectively.

 

3. Starting from the 4th profile, the ProfileImagePath should contain path to the user profiles on your machine, such as C:\users\Christine

 

4. If one or more of the profile has no profile image, then you have missing profiles.

 

To work around this, delete the profile in question (Caution: The registry contains critical settings that are necessary for your system to function properly. Take extra caution while making changes)

 

1. First, export the ProfileList key for safekeeping. (Right click on the key, choose “Export”, and save it to the desktop.)

2. Right click on the profile in question, choose delete.

3. Try backup again.

 

Zu finden hier:

http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2008/03/12/common-causes-and-solutions-to-backup-system-restore-and-complete-pc-backup-problems-updated.aspx

 

Aber wenn ich das richtig verstehe, sollte der Fehler bereits beim Backup kommen :suspect:

 

Also kontrolliere bitte nochmals die Fehlermeldung. Gibt es keine weiteren Details?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also das Backup wird immer erfolgreich abgeschlossen :)
Ich habe das Backup nun noch einmal auf die HDD kopiert... und siehe da es lässt sich ohne Probleme Rücksichern!!
Vielleicht ist was beim anschließendem Rüberkopieren ein Fehler aufgetreten...

guuuuut soweit so gut. Nur beim Starten des Systems kommt: STOP: 0x0000007B 

Ohman was ist den nun wieder? Stimmen die Treiber nicht? Weil vorher ein System an SAS Raid und so hing. und nun Virtual Box das nicht checkt...?

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Hi,

okay hab mich mal an deine Anleitung gehalten und fix_hdc.cmd benutzt. 
Jetzt startet das System aber sofort mit dem Dialog für die Systemwiederherstellungsoptionen?!

auch wenn ich versuche "abgesicherten Modus" zu benutzen :(

 

 

mein Gott... da macht man eine Bare Metal Recovery Sicherung und probiert in einer virtuellen Umgebung zuückzusichern und nix klappt... ey zum Glück hab ich hier kein Notfall.

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist ärgerlich. Das mit dem Storage-Treibern hätte MS besser lösen können.

 

Also bei mir klappte das mit Fix_HDC bisher immer. Bist Du sicher, die korrekt Partition genommen zu haben? Kann sein, dass das Systemlaufwerk nicht C: ist?

 

Du kannst Dir noch das hier anschauen:

 

http://think-like-a-computer.com/2011/03/03/stop-0x0000007b-windows/3/

 

In den Kommentaren findest Du noch andere Lösungsmöglichkeiten. Unter anderem das hier:

http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=24245

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...