Jump to content

Synchronisierungs Fehler beim Offlineadressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe seid kurzem immer mehr folgende Fehlermeldungen in Outlook:

 

Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.

0X8004010F

 

Habe darauf hin ein wenig gegoogelt und heraus gefunden, das man einen A-Record für den Autodiscover setzen soll.

Bei mir ist das so, weiß auch nicht warum, muss wohl der Vorgänger gemacht haben, dass der Autodiscover zwar mit FQDN Name auf den Exchange Server verweist, allerdings mit einen CName.

Muss das dringend ein A-Record sein?

 

Ausserdem habe ich zur Sicherheit in den Internetoptionen, Proxy für lokale Adressen umgehen, dort den FQDN Namen des Exchange Servers reingeschrieben.

 

P.S:

  • Exchange 2010
  • Outlook 2007 Clients

 

Hoffe es fehlen nicht noch irgendwelche Infos,:)

 

Gruß

Geschrieben

Und dieser Servername steht auch im Zertifikat?

 

Die verschiedenen URLs (OAB, EWS, Autodiscover) müssen zu den Einstellungen des Zertifikates passen und sich fehlerfrei aufrufen lassen.

 

Ein CNAME wäre für Autodiscover übrigens ok, gibt dann eine einmalige Weiterleitungswarnung von Outlook.

Geschrieben

Guten morgen,

 

ja, der Servername steht auch so im Zertifikat.

Die URLs lassen sich Problemlos aufrufen.

AH OK, vielen Dank für die Info, das erklärt natürlich warum dies bei uns geschieht,:) Kann ich denn einfach so den CNAME löschen und einen neuen A-Eintrag setzen? 

 

Jetzt hörte ich gestern, das das Problem nur bei einem User auftritt, wenn man nicht alles selber nach schaut,:)

Außerdem ist es merkwürdig, wenn ich mir die Eigenschaften des Users in Outlook anschaue, nichts drin steht, keine Email Adresse, kein Name.

Daher werde ich einfach versuchen den User heute mal neu anzulegen.

 

Werde berichten ob das geklappt hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...