Jump to content

Powershell-Skript Exchange 2010 Queue


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Skript hier gefunden und versuche mich gerade daran:

http://gallery.technet.microsoft.com/office/e0bb250e-e699-4c6c-a5be-f1af245a2219

 

Ich habe Nagios aufgesetzt, bin aber bis jetzt immer daran gescheitert die Queue zu monitoren. Es kam bisher auch erst einmal vor, dass die Queue aufgelaufen ist (wg. Spamfighter Dienst), aber wenn es einfach zum überwachen geht, würde ich es halt gerne machen.

 

Ich kontrolliere aktuell einmal am Morgen, ob die Queue voll ist. (Lasse dazu u.a. ein Powershell laufen und via Batch sämtliche Files in einen Ordner laufen, den ich dann checke)



Beim genannten Skript bekomme ich aber folgenden Fehler:

 

 

XXXXX] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann von W
inRM nicht verarbeitet werden. Bei Verwendung der Kerberos-Authentifizierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der N
etzwerkpfad wurde nicht gefunden.
. Mögliche Ursachen:
  - Der angegebene Benutzername oder das angegebene Kennwort ist ungültig.
  - Kerberos wird verwendet, wenn keine Authentifizierungsmethode und kein Benutzername angegeben werden.
  - Kerberos akzeptiert Domänenbenutzernamen, aber keine lokale Benutzernamen.
  - Der Dienstprinzipalname (Service Principal Name, SPN) für den Remotecomputernamen und -port ist nicht vorhanden.
  - Der Clientcomputer und der Remotecomputer befinden sich in unterschiedlichen Domänen, zwischen denen keine Vertraue

 

WinRM quickconfig hab ich ausgeführt und auch anonyme Authentifizierung für "Powershell" aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...