Jump to content

Routing und Ras VPN ROuter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich versuche verzweifelt unter win2k Routing und ras zum laufen zu bekommen und zwar so das die als alleinige Router funktionieren.

 

 

Lager 192.168.0.0

 

 

Laden 192.168.1.0

 

Wenn man Routing und Ras Konfiguriert steht dort ja VPN Router, dies habe ich gewählt.

 

in beiden büros. jeweils habe ich die ip des gegenübers angegeben. Wählen bei bedarf aktiviert. Wenn ich aber dann die wählen bei bedarf Verbindung verbinden will kommt die Meldung :

Ein RAS Client hat versucht eine Verbindung über einen Port herzustellen der auschliesslich für ROuter konfiguriert ist. Was mache ich falsch wie mache ich es richtig?

 

 

Danke im voraus.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Networker,

 

 

ich dachte zwar das die details ausreichen aber ich führe das ganze mal aus.

 

 

Also zwei Netzwerke die miteinander verbunden werden sollen.

 

 

Laden 192.168.1.x W2k Server hat 192.168.1.1

Nic 2 192.168.1.254

hier ist ein externer Hardware ROuter vorhanden 192.168.1.100

 

 

Lager 192.168.0.x W2k Server hat 192.168.0.1

Nic 2 192.168.0.254

 

hier ist auch ein externer Router vorhanden 192.168.0.100

 

 

 

Ich will bezwecken das man ohne probleme auf die freigegebene Ebenen im Lager sowie im Laden zugreifen kann egal wo man sich befindet. Die beiden Server haben routing und ras konfiguriert ( VPN Router) nur kommt eben immer die fehlermeldung. Die beiden Server sollen weiterhin fürs logon zuständig sein somit habe ich im Laden den Server als AD Konfiguriert muss nur noch nach dem aufbau des VPNs der 2 server im Lager hinzugefügt werden.

 

 

 

Ich hoffe das reicht an details.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...