Jump to content

Wartungscenter "Windows-Sicherung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ab Windows 8.1 & 8.1 Professional (64bit) ist mir aufgefallen das im Wartungscenter die "Windows-Sicherung" ausgegraut ist!

 

Heißt das nun das die "Windows-Sicherung" nicht weiter geprüft wir oder das nach einiger Zeit wieder lästige Sicherungsoptionen kommen?

 

Wenn ja, wie kann ich die Windows Sicherung in Wartungscenter deaktivieren ?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Tomcatfhw.

bearbeitet von Tomcatfhw
Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

jetzt hab ich's gefunden :).

Der Wartungscenter (die Option) "Windows-Sicherung" ist  mit dem Dienst (Systemsteuerung)"Windows-7-Dateiwiederherstellung" verknüpft, dieser Dienst wird ab Windows 8.1 nicht mehr unterstützt!

Wird Windows 8.1 neu installiert, wird die "Windows-Sicherung" korrekt ausgeblendet, wobei Microsoft das auch gleich komplett weglassen könnte *grrr*, wer weiß, vielleicht wird Funktion mit einen Update ja später wieder zum leben erweckt *lol* :).

Beim Upgrade von Windows 8 auf 8.1 scheint es eine Fehlfunktion zu geben, obwohl es die "Windows-Sicherung" nicht mehr gibt, kann man dort eine Auswahl treffen!

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Euer Tomcatfhw :).

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

Du hast Recht ;) vielleicht hätte ich fairerweise das andere Forum noch mit Verlinken sollen,

wie Dir bereits aufgefallen ist und wie Du Verlinken :)...

 

... manche Foren mögen Verlinkungen auf andere jedoch nicht, deshalb hab ich es lieber gelassen ;).

 

Mit ein bisschen Hilfe von anderen Forum Registry Datenvergleich zwischen 8 und 8.1 und 8.1 nach Upgrade mit möglichen klicken wegen fehlerhaften Upgrade...

 

Haufen Recherche in Windows 8.1 und Upgrades hab ich die Fehlenden Punkte und zusammenhänge gefunden und in beiden Foren gepostet :).

 

Es ist jedoch schade das es keine Möglichkeit gibt den Punkt "Windows-Sicherung" im Wartungscenter zu beeinflussen!

 

Nach ein Upgrade von 8 auf 8.1 ist die Funktion nach wie vor aktiv und es kann ein hacken gesetzt werden oder auch nicht!

Vielleicht kennt jemand ja noch einen Weg im Wartungscenter die "Windows-Sicherung" zu deaktivieren oder zum Schein zu aktivieren, dass würde mich unheimlich Glücklich machen :).

 

Liebe Grüße

Tomcatfhw

bearbeitet von Tomcatfhw
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...