Jump to content

Wartungscenter "Windows-Sicherung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ab Windows 8.1 & 8.1 Professional (64bit) ist mir aufgefallen das im Wartungscenter die "Windows-Sicherung" ausgegraut ist!

 

Heißt das nun das die "Windows-Sicherung" nicht weiter geprüft wir oder das nach einiger Zeit wieder lästige Sicherungsoptionen kommen?

 

Wenn ja, wie kann ich die Windows Sicherung in Wartungscenter deaktivieren ?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Tomcatfhw.

Edited by Tomcatfhw
Link to comment

Hallo alle zusammen,

jetzt hab ich's gefunden :).

Der Wartungscenter (die Option) "Windows-Sicherung" ist  mit dem Dienst (Systemsteuerung)"Windows-7-Dateiwiederherstellung" verknüpft, dieser Dienst wird ab Windows 8.1 nicht mehr unterstützt!

Wird Windows 8.1 neu installiert, wird die "Windows-Sicherung" korrekt ausgeblendet, wobei Microsoft das auch gleich komplett weglassen könnte *grrr*, wer weiß, vielleicht wird Funktion mit einen Update ja später wieder zum leben erweckt *lol* :).

Beim Upgrade von Windows 8 auf 8.1 scheint es eine Fehlfunktion zu geben, obwohl es die "Windows-Sicherung" nicht mehr gibt, kann man dort eine Auswahl treffen!

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Euer Tomcatfhw :).

Link to comment

Hallo NorbertFe,

 

Du hast Recht ;) vielleicht hätte ich fairerweise das andere Forum noch mit Verlinken sollen,

wie Dir bereits aufgefallen ist und wie Du Verlinken :)...

 

... manche Foren mögen Verlinkungen auf andere jedoch nicht, deshalb hab ich es lieber gelassen ;).

 

Mit ein bisschen Hilfe von anderen Forum Registry Datenvergleich zwischen 8 und 8.1 und 8.1 nach Upgrade mit möglichen klicken wegen fehlerhaften Upgrade...

 

Haufen Recherche in Windows 8.1 und Upgrades hab ich die Fehlenden Punkte und zusammenhänge gefunden und in beiden Foren gepostet :).

 

Es ist jedoch schade das es keine Möglichkeit gibt den Punkt "Windows-Sicherung" im Wartungscenter zu beeinflussen!

 

Nach ein Upgrade von 8 auf 8.1 ist die Funktion nach wie vor aktiv und es kann ein hacken gesetzt werden oder auch nicht!

Vielleicht kennt jemand ja noch einen Weg im Wartungscenter die "Windows-Sicherung" zu deaktivieren oder zum Schein zu aktivieren, dass würde mich unheimlich Glücklich machen :).

 

Liebe Grüße

Tomcatfhw

Edited by Tomcatfhw
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...