Jump to content

Netzwerk über Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem und zwar habe ich heute meinen DSL Router bekommen angeschloßen nach langem hin und her hab ich es auch dann geschafft das beide PC´s ins Internet können meine sache is jetzt aber die ich will auch noch Daten untern den PC´s austauschen können eingestellt is jetzt mal alles so das der Router automatisch ip´s verteilt muß ich da einstellungen im router machen ?? die software was im router is is halt alles englisch und bin der sprache nich so mächtig und bevor am schluß wieder gar nix geht frag ich mal hier einpaar specialisten.

 

Danke schonmal für die hilfe

 

Ach ja hätte ich fast vergessen mein hauptrechner läuft mir windows xp der andere mit 98

Link zu diesem Kommentar

Beide Pc´s sind über cat5 patchkabel zum router angeschlossen.

Ich kann von meinem Xp Rechner zum Win 98 Pingen aber umgekehrt gehts nicht und ich find die Rechner auch nich im Netzwerk.

Sollte noch dazu sagen das der Router nen Wan eingang hat oder so ähnlich und nen 4er schwitch. Über den Wan hab ich Dsl Modem eingesteckt Platz 1-2 sind die beiden Rechner.

Hab die Firewall im Router ausgeschaltet hab aber auf dem Xp rechner ne Norton Firewall installiert hatte die Norten auch schonmal zum test ausgeschaltet aber geht trotzdem nix.

Link zu diesem Kommentar

so hab ne lösung gefunden auch wenn es nich die beste vielleicht ist aber es ist die einfachste und zwar für alle die es mal versuchen wollen und das gleiche problem haben:

 

hab auf einem rechner FlashFXP laufen und auf dem anderen rechner the personal FTP server programm damit gehts ganz gut einfach rechte eingeben und auf die ip`s conecten geht alles auf die gleiche speed wie netzwerk vielleicht bringts manchen was bei mir gehts so einfacher.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo,

 

habe deine frage gerade gelesen und hoffe ich kann dir noch behilflich sein. ich hatte es genauso, hatte 2 mal w2k p 2 mal win98 se und ein winxp rechner am router. Allerdings habe ich die ip statisch vergeben und zwar aus dem adressbereich die im handbuch des routers angegeben waren z.b. 192.168.1.xx . Die Firewall´s (in jedem rechner hatte ich anfänglich ne andere zu testzwecken) müssen entweder konfiguriert sein oder wenn das bei einigen shareware produkten nicht möglich ist abgeschaltet sein. Wobei die im Router da keine rolle spielt (jedenfalls bei mir nicht, weil die nur das netz von "aussen" abschirmt). Wichtig wäre noch zu erwähnen, du kannst von oder zum win98 se rechner nur auf die anderen zugreifen, wenn du dort die gleichen benutzerkonten wie bei den anderen eingerichtet hast. Bei w2k p und winxp ist das nicht erforderlich weil es da ja über die rechtevergabe geregelt wird. Also wenn du einen benutzer mit dem selbigen namen sowie passwort im win98 rechner angelegt hast die firewall nicht behindert, gegebenenfalls die ip´s zugewiesen hast, dann müßte es eigentlich funktionieren.

Guten Rutsch ins neue Jahr an alle Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...