Jump to content

Exchange ActiveSync einschränken


Kamaj
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir haben einen Exchange 2010 Server am laufen. Nun möchten wir ActiveSync einsetzen, aber den Zugriff einschränken. Besteht die Möglichkeit dass der Zugriff Benutzerabhängig so eingeschränkt wird dass zu Beispiel nur Termine und keine Mails synchronisiert werden? Oder brauch ich dazu Fremdanbieter-Software? Falls ja, gibts da was gescheites dass Ihr mir empfehlen könnt?

 

Beste Grüsse und Danke

Kamaj

Link to comment

Mit Boardmitteln kannst du nur an oder aus definieren. Seit SP2 gibt's auch noch die Mobile Device Quarantäne, mit der du zumindest Einfluß auf die Geräte nehmen kannst, mit denen ein Nutzer synchronisiert. Aber es gibt keinen mir bekannten Weg, den Inhalt der Synchronisation zu beeinflussen. Das sieht Active Sync derzeit einfach nicht vor, und mir ist auch keine 3rd Party Lösung bekannt, bei der das geht und die Active Sync nutzt.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...