Jump to content

Fehler bei Migartions von SBS 2003 auf SBS 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte diese Woche meinen SBS 2003 auf SBS 2011 migrieren. Alles wurde nach MS Leitfaden getätigt. Nach dem Quellserver via Migrationstool erweritert wurde und keine Fehler angezeigt, die ANtwortdatei erstellt wurde, habe ich die Installation auf neuer Hardware gestartet. Zuerst konnte der zielserver den Quellserve rnicht finden, dieses Problem wurde dann durch einen Eintrag in der lokalen Hosts korrigiert. Nun bringt er folgende Fehlermeldung

"Verbindung zur Domäne kann nicht hergestellt werden
Bitte prüfen Sie, ob der Domänenname und die Anmeldeinformationen richtig sind, und wiederholen sie dann den Vorgang"Selbstverständlich habe ich alle Daten, wie Account ( sowohl den Administrator, als auch den eigens angelegten Admin User ), Passwort, Domain, Quellserver und Berechtigungen überprüft. Jedoch ohne Erfolg. Auch wie in anderen foren hingewiesen Datum und zeit kontrolliert. Ebenfalls korrekt.Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Hatte das Problem bisher nie.Vielen Dank für die Hilfe.

 

Link to comment

Moin,

so einen Spaß hatt eich auch mal.

Bei mir lag es nachher an einem falsch konfigurierten DNS auf dem SBS2003.

Es konnnten auf dem SBS2003 keine zusätzlichen Server in die Domäne aufgenommen werden. Es gab dann aber eine entsprechende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige des neuen Servers, so dass ich das Problem lokalisieren konnte.

Clients konnten ohne Probleme der Domäne hinzugefügt werden.

 

Hier mal der Link zum betreffenden Fred:

http://www.mcseboard.de/topic/172847-problem-bei-migration-sbs2003-zu-sbs2008r2/?hl=%2Bmonstermania&do=findComment&comment=1063990

 

 

Gruß

Dirk

Edited by monstermania
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...