Jump to content

Outlook 2010, Win2003 SBS, Mailversand klappt manchmal nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seit einer Weile folgendes Problem: Wenn jemand auf eine Mail antwortet oder auf per AutoVerfollständigen eine Adresse wählt, dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<mail.unserserver.com #5.1.1>

 

Das passiert aber sehr unregelmässig und scheinbar nicht bei allen Benutzern (oder die melden es mir nicht). Abhilfe verschafft, wenn ich dann den Empfänger direkt aus dem Adressbuch wähle, dann klappt der Versand.

 

 

Wir verwenden als Client Outlook 2010, Windows Server 2003 SBS.

 

Das Problem tritt meiner Meinung erst auf, seit wir Outlook 2010 verwenden. Mit dem alten 2003 ist das, soweit mir bekannt, nie passiert. Eine Besonderheit ist nocht, dass wir jede Nacht Mail-Adressen aus einem Verwaltungstool in die AD importieren (über ein Script, bei dem eigentlich niemand mehr weiss, woher es genau kam). Dabei werden die bis anhin bestehenden Kontake gelöscht und alle Adressen neu eingefügt. Kann es sein, dass Outlook danach den Bezug zu einer solchen Adresse nach dem Reimport nicht mehr kennt und so eine falsche (oder vielleicht auch gar keine) Adresse beim Exchange ankommt?

 

Ich habe mich schon durch ganz Google gekämpft, aber ich habe keinen analogen Fall gefunden, um das Problem endlich zu lösen.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruss AndroidData

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61. Danke für deine Antwort. Das klingt zwar gut und ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ist es nicht so, dass das Problem am nächsten Tag, wenn mein Verdacht mit dem fehlenden Bezug richtig ist, wieder auftaucht? Ich kann den Fehler nicht einfach so reproduzieren, aber wenn es mir das nächste mal passiert, werde ich das ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Aber ist es nicht so, dass das Problem am nächsten Tag, wenn mein Verdacht mit dem fehlenden Bezug richtig ist, wieder auftaucht? Ich kann den Fehler nicht einfach so reproduzieren, aber wenn es mir das nächste mal passiert, werde ich das ausprobieren.

Wir haben das Problem nur vereinzelt gehabt, das von mir gen. ist die Lösung gewesen. Es kam bisher sehr selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...