Jump to content

Vollzugriff kann nicht entfernt werden 2.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich mache jetzt doch einen eigenen Thread auf, da es bei mir ein anderes Problem ist.

Die Synchronisierung von Robert angesprochen läuft bei mir einwandfrei.

 

Vorhanden: Windows 2008 mit Exchange 2010 ... alle mit aktuellem SP und Rollup

Der Exchange wurde von einem Exc2003 migriert. Die Domäne und die User sind aber geblieben.

 

Einige Userkonten haben noch einen User (GF) mit Vollzugriff eingetragen. Das komische ist, dass ich diese bei einigen aber nicht bei allen entfernen konnte.

 

Da wo es nicht ging, kommt die Meldung:
Der Zugriffssteuerungseintrag für das Objekt POSTFACH für Konto GF kann nicht entfernt werden, da er nicht vorhanden ist.

 

Folgendes habe ich versucht:

- Auf einem Memberserver habe ich die Exch Admin Tools von 2003 und das Adminpack installiert. Dieser konnte damit aber keine Verbindung mehr zum Exchange aufbauen. Vermutlich war ich bei der Deinstallation vom Exch2003 zu "hart".

 

- Dann habe ich im ADSI-Edit nach der Sid-History bei GF geschaut. Da steht nichts drinnen.

 

- Von den betroffenen Postfächern habe ich gesehen, dass in msexchmailboxsecuritydescriptor etwas eingetragen ist. Leider kann man diesen Eintrag nicht bearbeiten

 

Meine Ideen wären jetzt die Mails der betroffenen Postfächer / User zu sichern und danach die kompletten Objekte zu löschen und neu anzulegen.

 

Funktionieren danach noch die Domänenanmeldungen der betroffenen User?

Das Outlook werde ich dann sicherlich neu verbinden müssen. Die GPOs arbeiten nur auf Gruppen. Da sollte dann wieder hinzufügen ausreichen.

 

Hat ansonsten noch jemand eine bessere Idee? In einigen Foren wird von remove-adpermission gesprochen. Da findet er allerdings meine betroffenen Postfächer nicht.

 

Eine weitere Sache ist:

Remove-ADPermission "dc=<Domain>" -user "<RootDomain>\Exchange Servers" -AccessRights WriteDACL -InheritedObjectType Group

 

Ich weiß aber nicht genau, was dadurch passieren wird. Kann mir das jemand sagen, ob es eventuell auch mein Problem löst? Die Gruppe Exchange Servers gibt es aber nicht bei mir.

 

gruß do

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...