Jump to content

Gbit-Switch verbraucht 40 Watt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ich habe mir einen managebaren Gbit-Switch gekauf - ich weiß, der ist ein wenig überdiemsioniert für mein privates Netzwerk. Aber er hat so viele Ports.. ;)

 

Den hier: http://www.ebay.de/itm/SWITCH-24-PORT-NORTEL-BES-50GE-24T-PWR-MANAGED-POE-GIGABIT-ETHERNET-32MB-FLASH-/130942055706

 

Jetzt habe ich den mal durchgemessen und das Teil verbraucht 40 Watt. Das ist ganz ordentlich, gerade für einen Switch. Ich würde vermuten, das liegt an  den PoE-Ports, oder was meint ihr?

 

Gruß

kewes

Link zu diesem Kommentar

Die PoE Ports sollten nur dann aktiv Strom ziehen, wenn dort auch ein entsprechendes Endgerät angeschlossen ist. Die 40W für den Switch hauen mich aber nun wirklich nicht vom Hocker. Vergleichbare Switches von HP und Cisco konsumieren vergleichbar oder sogar mehr Leistung.

 

Ich fürchte das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man einen 24 Port managed Switch zu Hause betreiben möchte...

Link zu diesem Kommentar

.... Ich würde vermuten, das liegt an  den PoE-Ports, oder was meint ihr?

 

Hallo,

 

sind denn Ports belegt mit Teilnehmern, die PoE beziehen?

 

Wurde denn schon mal das Datenblatt zum Switch in Augenschein genommen?

 

Wie wurde denn die Leistungsaufnahme gemessen, mit belegten Ports?

 

Womit wurde die Leistungsaufnahme gemessen? Handelt es sich um einen kalibrierten Leistungsmesser?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...